das tob
Mod Emeritus
Wenig aussagekräftig ich weiss, aber wir befinden uns hier in der Gitarrenplauderecke, und ich denke dieses Problem wurde hier eigentlich noch nie aufgeführt
Also, Ich das ehrenwerte tob hat sich gestern naqch einer Spielpause von über 3 Wochen , nach etwa 20 Jahren Spielpraxis, ne US Strat besorgt.
Zwar nur ne Highway, aber wurscht, die war soo billig, da konnte ich gar nicht anders.
Bisher spielte ich bereits unzählige 12 Saiter, Mex, Japan, Korea Strats, und ne Paula hatte ich auch mal kurzfristig.
Okay, Ich komm jetzt zu meinem 43mm Problem
Also, ich spiele und spiele , und mich beschleicht das Gefühl, ich hätte die Kunst des Gefrickels innerhalb von 3 Wochen gänzlich verloren.
Der Hals ist super, die Lage stimmt, die ganze Strat ist in Ordnung.
Okay, aber irgendwas stimmt hier verdammt noch mal nicht.
Es muss an mir liegen
Jetzt weiss ich es aber
Ich hatte noch nie ne USA Strat, (abgesehen von nem kurzen Ausflug mit einer Strat Plus, die aber ohnehin unbespielbar war).
Na ja, US-Hälse haben eben eine Sattelbreite von 43mm, alles anderen von Fender eben nur 42mm.
Und dieser Milimeter, man glaubts nicht- macht sich deutlich spürbar.
Aber nur beim solieren.
Ich denke wir müssen uns erst lieben lernen
Hoffentlich
Also, Ich das ehrenwerte tob hat sich gestern naqch einer Spielpause von über 3 Wochen , nach etwa 20 Jahren Spielpraxis, ne US Strat besorgt.
Zwar nur ne Highway, aber wurscht, die war soo billig, da konnte ich gar nicht anders.
Bisher spielte ich bereits unzählige 12 Saiter, Mex, Japan, Korea Strats, und ne Paula hatte ich auch mal kurzfristig.
Okay, Ich komm jetzt zu meinem 43mm Problem
Also, ich spiele und spiele , und mich beschleicht das Gefühl, ich hätte die Kunst des Gefrickels innerhalb von 3 Wochen gänzlich verloren.
Der Hals ist super, die Lage stimmt, die ganze Strat ist in Ordnung.
Okay, aber irgendwas stimmt hier verdammt noch mal nicht.
Es muss an mir liegen
Jetzt weiss ich es aber
Ich hatte noch nie ne USA Strat, (abgesehen von nem kurzen Ausflug mit einer Strat Plus, die aber ohnehin unbespielbar war).
Na ja, US-Hälse haben eben eine Sattelbreite von 43mm, alles anderen von Fender eben nur 42mm.
Und dieser Milimeter, man glaubts nicht- macht sich deutlich spürbar.
Aber nur beim solieren.
Ich denke wir müssen uns erst lieben lernen
Hoffentlich
- Eigenschaft