Daaaaanke erstmal!!!
ist wohl ironisch gmeint, dass wollte ich ja wissen ;-)
Ja, an den Effekten auf meinem DigitechRP50 (mit dem ich übrigens über Line auf meinen 500MHz PC gehe) muss ich noch gründlich arbeiten...und den Solosound hab ich eigentlich mit dem Song zusammen komponiert (vielleicht gehört der doch eher in die NuMetal-Scene
) Der Tremoloeffekt müsste zB noch an die BPM angepasst werden...
Ich bin kein leidenschaftlicher Sänger und es war wohl grad kein Sänger der ein bisschen intonieren kann in der Nähe
Songwritingtechnisch fehlt natürlich ein klassischer (vielleicht ein wenig kommerzer) Höhepunkt, ich hab bei dem Song einiges probiert und bin zum Endschluss gekommen, dass mir nichts Ordentliches für das Thema einfällt
... Aber irgendwie ist das eintönige ja auch ein bisschen gemütlich^^
Aufnahmetechnisch: 500MHz PC onboard Soundkarte (ist mein Keller PC), Classic Reverb für den Hall (Ich glaub das beste Free-VSt), direkt über mein Digitech in den Line aufgenommen sowohl Bass, Gitarre, und mein Shure Beta 2 auch mit dem Digitech, weil ich keinen Mikroverstärker oder so habe...
Zu den Drums... ich hab sie mal mit dem Shure aufgenommen und dann die anderen Instumente dazugespielt, aber das war leider ziemlich Sch**** deshalb ich sie mit der FPC demo erstellt (was mühsam ist, wenn man nicht abspeichern kann^^) und nachher mit einem Kompressor bearbeitet damit sie ein bisschen authentischer klingen.
Die Instrumente zähl ich nicht zu den 200, dass wäre ein Vision Bass (70uro Teil), eine RocketSpecial mit Humbucher Pickups (ca 150, keine Ahnung war im Marshall Set) najo und meine Wenigkeit
Mischen mach ich so nach Gefühl (dass ich mir in jetz etwa 1 Jahr selbst angeeignet habe) aber ich hab immer größte Probleme mit dem Gesangsmischen...Keine Ahnung es klingt einfach immer ein bisschen zu hochfrequent und schrottig, obwohl das Shure eigentlich doch genial wäre^^
Falls ich was vergessen hab...
Und beim Songwriting hab ich mal was neues probiert weil ich eigentlich sonst nur Deutsch rock ([Fun]punk) schreibe... aber einmal eine Runde zuviel Pearl Jam gehört und schon brauch ich euer Feedback^^