Hier mal mein Bericht den ich schon in nem anderen Forum verfasst hab (bezogen auf das Konzert in Osnabrück):
1. Hatesphere
ziemlich gute Band mit gutem Sound, leider etwas abwechslungsarm. Wußten aber wirklich zu gefallen.
2. Ektomorf
naja, wie üblich ne. Ziemlich unkreative und anspruchslose Mucke, aber zum abgehen einfach sowas von ideal, dazu ein richtig niederwalzender Sound. Schön!
3. Dark Tranquillity
Ich hatte vor ca. einem Jahr so meine DT-Phase, da hab ich Haven und Damage Done rauf und runter gehört. Dementsprechend hab ich mich auf die Band gefreut. Die Show war auch wirklich cool, aber leider gabs doch ein Paar Kritikpunkte. Erstens war der Sound ziemlich mies, die Gitarren matschten beim Rhytmusspiel und der Gesang war über weite Strecken zu leise und irgendwie schwer wahrnehmbar. Außerdem fand ich die Songauswahl ein wenig bescheiden, naja bei nur 45 minuten ist wohl auch schwer ne Setlist zu bauen... Alles in allem trotzdem ein spassiger Auftritt
4. Kreator
Geil! fast 2 Stunden ein Killerriff nach dem anderen, das ganze mit Super Sound und einer ganz netten Lichtshow. Sowohl die neuen Songs als auch die Klassiker kamen echt super rüber, hat mich ziemlich begeistert. Den dicken Oldschool-Typen im Slayer Shirt, der ne ganze Zeit bei uns inner Nähe stand, wohl nicht so, der ist bei den ganzen alten Dingern abgegangen wie ein Berserker, aber sobald dann mal ein neuerer Song kam stand er ganz still und mit verschränkten Armen da. Beim Intro von Voices of the Dead hatter sogar "laaaaaangweilich!" geschrien... Ich hab mich köstlich über soviel Trueness amüsiert.
Einziger wirklicher Kritikpunkt waren die Ansagen von Mille, die waren teilweise echt ziemlich lächerlich, da er aber nur wenige Ansagen gemacht hat wars ganz gut auszuhalten.
Alles in allem für 22 3,5 Stunden Musik, 3 der 4 Bands mit Spitzensound (ohrenbetäubend laut btw, gut dass ich nen Musicsafe hab) und eine angenehm große Halle ohne großes Gedrängel... das nenn ich ne gute Preisleistung.