darf sich der Kehlkopf bewegen?

Y
yqxwce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Kekse
0
hi,
ich weiß nich obs dieses Thema schon gibt..
aber..
ich hab in einem Video auf youtube gehört, das wenn man "richtig" growlt, und man die finger direkt auf den Kehlkopf legt, darf sich da nichts bewegen sondern irg.wie weiter und also Zwergfell...
aber wie soll das gehn das sich der Kehlkopf nicht bewegt?
oder hat der typ im video mist erzählt?

Eigenschaft

Also der Kehlkopf darf sich schon bewegen. Man sollte ihn nur nicht krampfhaft probieren zu kontrollieren.. Das passiert alles von alleine.

Es ist für die Stimmbänder, die Atmung und die Muskulatur im den Kelkopf herum hilfreich, wenn der Kelkopf "eher weiter unten" ist. Allerdings ist das eine Richtlinie, bei der jeder für sich entscheiden sollte, was bei ihm passt. Wenn mein Kehlkopf zu weit oben ist, dann fällt mir das Aufbauen der Luftstütze und das kontrollieren der Zerre bissl schwerer, und ich habe das Gefühl, ich klinge nicht so voluminös ...
Aber generell gilt:
was nicht wehtut (auch bei längerer Anwendung), und sich nicht falsch anfühlt ist nicht falsch ;)

ah ok, dann mach ichs schon richtig, denke ich, danke habt mir sehr geholfen :)

ich hab in einem Video auf youtube gehört, das wenn man "richtig" growlt, und man die finger direkt auf den Kehlkopf legt, darf sich da nichts bewegen

Das is totaler blödsinn, es sei denn du willst wirklich extrem monoton klingen. Sobald du etwas Abwechslung in den Klang deiner Stimme bringst, bewegt sich der Kehlkopf zwangsläufig.