DAP Passiv-Boxen...

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hab letztens die:
2 x DAP Audio AX-12 und 2 x die DAP Audio AX-15 B
gehört. Ich hab noch nie was von DAP gehört. Jedoch fand ich die garnich mal so schlecht :rolleyes: Gut, ich bin Gitarrensound geschädigt. (Ich find auch den Powerworks Subwoofer garnet so schlecht) Vielleicht hab ich nich so hohe ansprüche. Also bitte nicht gleich auf mich draufkloppen :)

Hier im Forum find ich nichts. Sind halt sehr preiswert. Und wie gesagt für ne kleine PA im Proberaum kann ich mir die gut vorstellen...

Was ist DAP? Eine Tochterfirma von Irgendwas? Oder nur die Hausmarke? Hab noch nie was von denen beim T oder so gesehen...

Gruss,

ThePolice

Hab grad die Seite gefunden, oke vll. isses wirklich nur Schrott... HIGHLITE online -
 
Eigenschaft
 
Was ist DAP? Eine Tochterfirma von Irgendwas? Oder nur die Hausmarke? Hab noch nie was von denen beim T oder so gesehen...
Eher so eine Art Importeuer für China-Krams.
Ich habe beim aktiv System Test den,angeblichen Entwickler von dem DAP Zeugs getroffen.
Die Entwicklung soll ja laut DAP in Holland stattfinden und die Produktion dann in China.
DAP würde ich persönlich so in der Kategorie Behringer einordnen.
 
Ja, DAP ist eine holländische Importfirma, die vor allem Plagiate anbietet^^
Bekannt sind die vor allem durch ihre klanglich exellenten Shure Mikrofon Klone. Zum Beispiel das DAP PL07 (Shure SM57) oder DAP PL02 (Beta 52)

Wie die Boxen sind weiß ich nicht. Ein Bekannter von mir ist Casebauer (AC-Cases) und Verleiher, der schimpft jedenfalls auf deren Endstufen, wobei er als "Notlösung" immerhin noch 4 Stück davon benutzt:D
 
Hallo,

ich benutze selber ein Paar DAP K-112 und bin mit denen gar nicht unzufrieden. Für kleinere Beschallungen im Background-Bereich oder Club-Sachen gut brauchbar, ich habe auch schon einen Chor damit "gestützt". Reicht natürlich nicht, um dicke Bässe drüber jagen zu können, das sollte klar sein, aber ich denke, auch im Probenraum gut brauchbar.
Ach ja, bei einer Gelegenheit hat die Begleitband eines Chores über die K112er gespielt - allesamt Musikstudenten bzw. sogar diplomierte Jazzmusiker. Sie hatten fast nichts zu bemängeln...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

ich benutze selber ein Paar DAP K-112 und bin mit denen gar nicht unzufrieden. Für kleinere Beschallungen im Background-Bereich oder Club-Sachen gut brauchbar, ich habe auch schon einen Chor damit "gestützt". Reicht natürlich nicht, um dicke Bässe drüber jagen zu können, das sollte klar sein, aber ich denke, auch im Probenraum gut brauchbar.
Ach ja, bei einer Gelegenheit hat die Begleitband eines Chores über die K112er gespielt - allesamt Musikstudenten bzw. sogar diplomierte Jazzmusiker. Sie hatten fast nichts zu bemängeln...

Viele Grüße
Klaus

Grmls... und was hatten Sie zu bemängeln ? :)

Sieht wohl nach 2x DAP Audio AX-12 aus und nach einer kleinen Endstufe... Entweder DAP Audio Palladium P-500 Vintage oder https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm.

Ich wer aber vorher evtl. die DAP mit der 12er von Powerworks vergleichen.
Mal schaun...

Gruss,

ThePolice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben