Danny Carey (Tool) Set Up

• Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Kekse
64
Mal ne frage: Welches China spielt Danny Carey (Tool) bei 10.000 days song: "Jambi" (bei 3:57min)?

Eigenschaft

Mit was er das genau aufgenommen hat weiss niemand.
Im Studio wird immer was anderes benutzt, und durch effekte verändert.
(ausser das ist jetzt ein Live Album...kenn es nicht ^^).

Ich denke mal das du genau das China mit dem Sound willst. Zu deiner Ernüchterung:
So eins wirst du kaum finden, auch das aus seinem Setup wird anders klingen.
Also probier dich einfach gleich durch, und such das was DIR gefällt.

Was er genau im Studio spielt und wie ist so eine Sache... vielleicht war es ja ein Sampel seines E-Drums :D :D
http://www.dannycarey.org/page2.html Technology/Present
(Mittlerweile Apple statt Rowland)

Becken von Paiste...

Anhänge

• ms_238.pdf
    130,6 KB · Aufrufe: 311
Danny Careys aktuelles Cymbal Set Up

Aber wie schon gesagt wurde, dass wurde im Studio klangtechnisch nachbearbeitet und vielleicht war es auch gar kein Paiste...

Und dieses China hört sich sehr nachbearbeitet an, es ist von einem China seines Set-Ups kaum noch der ursprüngliche Klangcharakter rauszuhören.

E-Pad Sample ist es eher nicht.

OK, danke euch!

!mhm! schrieb:
Im Studio wird immer was anderes benutzt...

Quatsch... es gibt einige die ihre endorser-becken nicht im studio spielen, aber es gibt auch welche die es machen.

Gruß, Barumo

Ich hab sie jetzt vor ein paar Wochen auf ihrer Tour durch Deutschland live gesehen und da hat er genau die Becken gespielt, die in seinem Paiste Profil angegeben sind.
Ja ich weiss Live Studio Unterschied bla. Aber es hat sich in meinen Ohren schon sehr aehnlich angehoert.

macprinz schrieb:
E-Pad Sample ist es eher nicht.
Das war jetzt auch extrem wichtig zu erwähnen.
s_049.gif

:D

Jupp, ich lass mir von so einem kleinen Gitarristen doch nichts sagen! :D

Danny Carey verwendet Life genau das selbe Zeug wie im Studio, ich denke nicht dass es Danny nötig hätte einem Endorser in den Arsch zu kriechen.^^

@Xcitus

woher weißt du dass er liVe genau das selbe Zeug wie im Studio verwendet? kennst du ihn persönlich oder was?

ich möchte nicht klugscheißen (verzeiht meine wortwahl), aber...
1. is Danny Carey selber der Endorser
2. macht das mit dem "Arschkriechen" nicht sooo viel Sinn, oder?

MfG
DavidS

P.S.: wenn ich mit dem Endorser falsch liegen sollte, also doch den Sinn des Wortes missverstanden habe, steinigt mich bitte nicht.

Xcitus schrieb:
Danny Carey verwendet Life genau das selbe Zeug wie im Studio, ich denke nicht dass es Danny nötig hätte einem Endorser in den Arsch zu kriechen.^^
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
Carey bekommt Geld und oder Material dafür, das er die Produkte einer Firma spielt. Glauben viele.
Tatsächlich bekommt er Geld/Material dafür, das die Firma mit ihm werben darf und er zu bestimmten Anlässen (zb. Messen)für Ihr PRodukt wirbt und oder es vorführt.
Dazu gehört auch, das er sich nicht mit anderem Material zeigen darf (zb. live)

Aber: im Studio wird das verwendet,was vom Sound her gut zu dem Lied passt oder generell einfach nur spitze klingt. Und wenn irgenwer hundertmal Tama/Pearl/wasauchimmer endorst, wir dann doch das alte Gretschset mit Ludwig Snare hingestellt.
Da wird auch mit Fellen rumprobiert (jaja, in der Werbung steht was anderes) andere Becken und Beckengrößen benutzt oder auch schon mal E-Sets/Sounds verwendet.

Beispiele? Ulrich, C. Smith, Portnoy, usw.

Grüße

Bob

Grüße

Bob

Da hast du eigentlich recht:great: Ich finds bloß irgendwie schade dass man als Profi nicht ehrlich sagen kann, was man im Studio und Live eigentlich spielt. Aber wenn ich tausende von $ bekommenwürde, würde ich auch sagen dass ich ZTB spiele:D :p

Es könnte aber auch vielleicht das Dark Buzz China sein was er an seinem Set dranhängenhat, da die anderen Chinas seines Setups nciht so furztrocken klingen wie das Buzz China und bei Jambi der Klang schon sehr stark in richtung Buzz China geht..^^