Danke! DMX-Grundkurs-Thread gelöscht

• Ersteller Vossi-HB
  • Erstellt am
Vossi-HB
Vossi-HB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Kekse
259
Ich will mich mal bedanken! Danke für die netten Diskussionen und die vielen Mails, die mich auch aus diesem Forum erreicht haben. Viele der Mitglieder die sich im Lichtbereich der Seite aufhalten haben mir mit Ideen und Vorschlägen geholfen.

Leider wurde der DMX-Grundkurs-Thread heute gelöscht, da mir eine unzulässige Werbung für ein anderes Forum vorgeworfen wird. Ich werde jetzt extra keinerlei Links zur Seite einstellen oder die URL nennen, damit ich einer Löschung dieses Threads aus dem Weg gehe. Die Leute, die den DMX-Grundkurs-Thread verfolgt haben wissen ja um was es geht.

Dabei hatte ich vor gut 2 Wochen dem Betreiber der Webseite extra eine Email geschrieben und Herrn Hoffmann darum gebeten uns eben NICHT als konkurierendes Forum anzusehen, weil wir es auch nicht sind. Zwar gibt es ein Forum auf der Seite, nur sollten User nur Vorschläge zu neuen Videos machen. Die Meinungsfindung über Produkte die ich oder andere Leute beleuchten soll und muss sogar durch Foren wie diese erfolgen. Nach meinen erfolgreichen Videos über das ADJ "myDMX"- Interface und den AERON II von HQ-Power ist eben die Idee nach einem Videoportal für DJ, PA und Lichtinteressierte aufgekommen.

Leider ist es wohl so, dass man in "good old Germany" eine Zusammenarbeit von verschiedenen Plattformen immer ausschließen sollte, damit jeder sein eigenes Süppchen kochen kann. Mein einziges Ziel war es eine Art online-Magazin ins Leben zu rufen, dass mit Foren wie diesen hier zusammenarbeitet und die User mit interessanten und vor allem NEUTRALEN Berichten im PA, DJ Licht-Sektor versorgt. Ich dachte halt, dass so jeder was davon haben kann... Die User dieses Forums machen auch mal ein Video etc. diese werden zentral auch für andere bei uns veröffentlicht und können so dann hier und anderswo angesehen und verlinkt werden. Nachdem ich von Herrn Hofmann keine Reaktion bekam, dachte ich mir, dass wenn er es kategorisch ablehnen würde sich wohl melden würde. Sozusagen eine stillschweigende Annahme oder Duldung. Offensichtlich eine Fehleinschätzung.

Konsequenz: Ich werde mich dann wohl einfach wieder aus dem Forum zurückziehen und schauen, das ich vielleicht mit anderen Foren zusammenarbeiten kann. Allerdings möchte ich. dass die einzelnen Beiträge in denen ich Links zu Videos gesetzt habe auch gelöscht werden, sie könnten dann ja auch als Werbung angesehen werden. Da mich schon 2 Mods angeschrieben hatten, ob Sie folgende Workshops wie den DMX-Grundkurs hier veröffentlichen dürfen...bin ich zwar jetzt verwirrt, dass der Thread nach 4 Wochen Bestand durch einen dritten gelöscht wurde... Gehe jetzt aber davon aus, dass auch das nicht weiter gewünscht ist, weil es ja eine unzulässige Werbung wäre!

Ich finde es einfach nur schade um die Arbeit, die sich hier einige gemacht haben!

Grüße aus Bremen
Vossi

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal gucken, was da passiert ist. Leider ist keine Information bezüglich einer Absprache mit dem Boardbetreiber zu uns durchgedrungen.

Das ist aber zu klären. Ich werde mich jetzt um Klärung kümmern und halte euch da auf dem laufenden, muss da aber um etwas Geduld bitten. Ich hoffe das ist verständlich, da hier alle "Ehrenamtliche" sind.

Hallo Vossi,
da ich als einer der Fachmods des Bereiches natürlich den Vorgang mitbekommen habe und
involviert bin möchte ich -trotz akutem Zeitmangel- auch mal kurz mein Statement hierzu abgeben.
Ich habe dich damals (wie im Threadverlauf ersichtlich) gefragt ob es dir was ausmachen würde wenn
ich das Video (anfänglich ging es ja lediglich um ein Video, nicht um eine ganze Seite) im Licht-FAQ verlinken würde sobald es fertig ist.
Zu dem Zeitpunkt ging es noch nicht um eine komplette Community.

Den Grundgedanken deines Projektes finde ich durchaus gelungen und löblich allerdings gibt
es hier im Forum klar definierte Vorgaben wie Werbung für andere Plattformen/Produkte/etc. zu handhaben ist.

Wie bereits erwähnt haben wir leider keine Information bekommen dass dieser "Werbung" statt gegeben wurde.
Alles weitere wird sich ergeben - Derzeit fehlt uns noch der Input um hier mehr dazu sagen zu können.

HI Korg und Bruno

Die Idee mit der Community hat sich ja auch mehr ergeben, als ich den Thread vor über einem Monat gestartet habe, wusste ich ja auch nicht worauf es hinauslaufen würde. Nur bekomme ich inzwischen täglich Emails und PN´s über dieses Forum, über youtube, per Kontaktformular und und und. Ich wollte einfach nur auch hier die Leute informieren! Damit es halt nicht als Werbung gesehen wird habe ich die Email geschrieben. Ich weiß und verstehe auch, dass Werbung in diesem Forum verboten ist.

Wie gesagt, da keinerlei Reaktion gekommen ist, habe ich angenommen, dass es keine Probleme geben würde.

Klar hat sich eine Community gegründet... aber wie gesagt doch eine gaaaanz andere als diese bereits existierende!

Es hat mich die letzten 5 Tage sehr viel Arbeit gekostet, die einzelnen Hersteller auf der Messe zu überzeugen, dass wir eben KEIN Forum sind! Nur eine Plattform, die interessant, spontan und ohne jegliche Markenzugehörigkeit berichtet/ist. Was ich nämlich nicht gedacht hätte, die Hersteller haben richtig Angst vor dem Internet bzw. im speziellen einem Forum wie diesem. Nicht weil Sie davor Angst haben dass Ihre Produkte dem Urteil der Kunden nicht standhalten, sondern weil Sie es oft genug erlebt haben, dass über Produkte Unwahrheiten erzählt werden. Diese verbreiten sich dann rasend schnell durchs Netz und sind manchmal nicht mehr zu stoppen. Allein aus diesem Grund will ich als
Letzter ein Konkurent zu diesem oder anderen Foren sein. Davon gibt es meiner Meinung nach ehh genug.

Das nur so als kurze Anmerkung!

Vossi