bei nem metalkonzert musiker in der unterzahl? würde ich nich sagen. total viele jugendliche die metal hören unda uf nem konzert sind,spielen ein instrument.
nur die meisten können es nich gut

dadurch sind die dann natürlich beeindruckt(ging mir früher genauso).
Also, ich glaube nicht, daß da jeder zweite halbwegs ernsthaft musiziert, selbst wenn: Es sind ja dann immer noch nicht alles Schlagzeuger

Die anderen wollen doch Action und nicht "Kleingehacktes"
Ich weiß, ich zieh mir jetzt nen Schiefer ein, aber wenn man sich über ein Drumsolo ärgert, weil es "langweilt" und das mal auf ein ganzes Konzert umlegt, warum geht denn dann überhaupt noch einer auf ein "Stones", "AC/DC"-Konzert? Oder früher auf ein Nirvana-Konzert?
Doch nicht wegen des hohen musikalischen Anspruchs.
Ich finde solang es den Leuten gefällt, sollen die Rocker und Metaller ruhig ihre Soli so spielen, wie sie es eben tun. Wenn die Meute ausflippt: Alles richtig gemacht!!!!
Streng genommen ist ein Musiker ein "Dienstleister" und wird afür bezahlt, die Leute zu unterhalten. Natürlich soll er nix spielen, was ihm gar nicht zusagt, aber die Leute kommen wieder wenn es ihnen gefallen hat, nicht wenns dem Musiker gefallen hat.
Versteht mich nicht falsch, ich steh nicht besonders auf Soli und schon gar nicht auf 10 Minuten langes RLrl etc.
Aber das Solo ist Teil des Ganzen, und schaut:
ich wurde auch immer "vergewaltigt" ein Solo zu spielen(von Solo möcht ich da nicht wirklich sprechen, echt nicht, aber den Leuten hats gefallen, warum muß man denn immer was "Schweres" spielen und kann Solo nicht einfach Solo sein lassen.
Wie gesagt, AC/DC machen auch nicht wirklich innovative Musik, aber es gefällt...
Und wer nicht nur auf Slipknot- und was weiß ich für ähnliche Konzerte geht, sondern auch mal Toto oder Dream theater etc. anschaut, bekommt ja dann auch mal was Extravagantes, und beim nächsten Mal wieder Schweinebraten mit Knödel;-)
Edith sagt: Lieber ein Schuster, der bei seinen Leisten bleibt, als einer, der versucht es allen Recht zu machen...
Edith sagt aber nun auch, sie hat sich das Video angesehen, oje, selbst für Hardrock- und Metalverhältnisse wohl wirklich eher unspektakulär...