DAngelico EX-DC

weps
weps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder im Internet nach Hollow- bzw. Semihollowbody Gitarren geschaut und bin wieder bei der DAngelico hängen geblieben.
Die gefällt mir optisch einfach richtig gut.
Kann mir jemand etwas zur Gitarre und zum Hersteller sagen, denn ich hab im Internet nicht viel darüber gefunden.
Gibt es hier vielleicht jemanden der selber eine Gitarre von DAngelico spielt?
Hier noch der Link https://www.thomann.de/de/dangelico_ex_dc_natural.htm

Gruß Manuel

Eigenschaft

Gibt es hier wirklich niemanden der mir etwas über DAngelico sagen kann.
Ich hab jetzt gelesen, dass die Produktion in Japan eingestellt werden soll oder schon ist.
Das bedeutet wohl dass es die EX-DC nicht mehr lange geben wird.

Gibt es hier wirklich niemanden der mir etwas über DAngelico sagen kann.
Ich hab jetzt gelesen, dass die Produktion in Japan eingestellt werden soll oder schon ist.

Scheint eine eher seltene oder unbekannte Marke zu sein.

Der aktuelle Verkaufspreis deutet nicht auf 'Made in Japan', kann mir zumindest nicht vorstellen dass dort zu diesem Preis
eine solch edle Gitarre gebaut werden kann.

Auf der Homepage von D'Angelico wird auf wesentliche Neuerungen auf der NAMM 2013 hingewiesen.

Man könnte vermuten, dass die Produktion verlagert wird....

DAngelico EX-DC Natural[/URL]
[/LEFT[/URL]]

ist auf jeden Fall eine tolle Gitarre :great:

Das ist doch uralt!

Die Gitarren wurden bis jetzt in Korea gebaut und die letzten aus dieser Produktion werden zur Zeit ausverkauft. In Zukunft werden sie wieder in den USA hergestellt - zu entsprechenden Preisen. Vielleicht erfährst Du hier mehr darüber. ;)

Danke für die Antworten.
Dann warte ich mal die NAmm ab aber ich denke die neuen Gitarren aus der USA Produktion werden für zu viel kosten.

Danke für die Antworten.
Dann warte ich mal die NAmm ab aber ich denke die neuen Gitarren aus der USA Produktion werden für zu viel kosten.

US Retail Preise... ab $ 7500

:gruebel:

Ja genau das mein ich.
Das ist ein bisschen viel.

Die hab ich als Azubi im 1.Lehrjahr nur leider grad nicht übrig sonst wär die Klampfe schon bei mir zu Hause :)

Die hab ich als Azubi im 1.Lehrjahr nur leider grad nicht übrig sonst wär die Klampfe schon bei mir zu Hause :)

OK, das ist ein Grund........:hail:

es gibt auch andere gute Semi-Hollow Gitarren um 500 Euro

Ich musste 50 werden bevor ich meine erste (über 1000 Euro) teure Gitarre gekauft habe,

vielleicht tröstet es dich ein wenig.

Ich werde auf jedenfall weiter sparen und irgendwann werde ich mir irgendeine teurere Gitarre kaufen.
Meine 58er Japan Strat tuts solange schon noch