Dancehall Beat

• Ersteller Companiero
  • Erstellt am
C
Companiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.04
Kekse
0
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen!

Ich organisiere derzeit eine CD von einem deutschen Hip Hop Board.
Wir wollen u.a. auch einen Dancehall Track aufnehmen.
Da wir allerdings alle aus der Hip Hop Ecke kommen hat keiner von uns Erfahrung im Umgang mit Dancehallbeats.
Vielleicht produziert ja hier Jemand Dancehall und würde uns freundlicherweise ein Instrumental zur Verfügung stellen.

Wenn ja bitte e-mail an Companiero@rapboard.de

danke
Companiero

Eigenschaft

Bitte um entschuldigung, aber was ist dancehall!??? :confused:

Miles

ne art Reggea, ein bisschen schneller...
Anhören ist besser:

Mono+Nikitaman
silly walks movement
Sizzla
Anthony B.

Ich wage es zu bezweifeln, dass du damit hier fündig wirst...

Companiero schrieb:
ne art Reggea, ein bisschen schneller...
Anhören ist besser:

Mono+Nikitaman
silly walks movement
Sizzla
Anthony B.

ich danke!!

miles

ToS schrieb:
Ich wage es zu bezweifeln, dass du damit hier fündig wirst...
wo könnte ich dann ein Instrumental herbekommen??

Versuchs mal auf www.homerecording.de !!
In diesm Forum ist eletronische Musik (leider) nicht sooo angesagt!

Miles

dein posting is ja nicht mehr sooo neu aber wenn du willst programmier´ ich die schnell ein paar dancehall-beats...
noch interesse?

irie greetinx!

Wenn es hart auf hart kommt kannst Du auch mal auf www.dancehallmusic.de nachschauen..... die haben auch ein großen Forum....

Ich beiße mir allerdings auch gerade tierisch die Zähne daran aus. Obwohl ich selbst recht viel Dancehall / Ragga (kein Raggae) höre.....

@NattyI:
Ich würde gerne Dein Angebot nutzen.
Kannst Du mir einfach nur mal einen Grund-Beat machen ?? Also nur BaseDrum, Snare, HiHat etc ??? Bass, Melodie etc mache ich selbst... Das wäre echt cool... Dann hätte ich mal was zum experimentieren.
Melde dich am besten mal per PN oder Mail... Wäre echt super !! :great: :great: :D

@ Goblino:

no prob! ich nemhe ein dancehall song von mir und mach nen neuen mixdown (also nur BD, SD & HH)... brauchst du die einzelsamples auch? willst den ganzen song haben? (also auch mit ein paar breaks u.s.w.) oder lieber nur kurze loops? mp3 oder wav?

greetinx!

NattyI schrieb:
@ Goblino:

no prob! ich nemhe ein dancehall song von mir und mach nen neuen mixdown (also nur BD, SD & HH)... brauchst du die einzelsamples auch? willst den ganzen song haben? (also auch mit ein paar breaks u.s.w.) oder lieber nur kurze loops? mp3 oder wav?

greetinx!

Wie groß ist der ganze Song ?? mb ??
Mit welcher Software arbeitest Du ??? Wäre cool wenn ich es in einem Format hätte, welches in in Cubase benutzen kann. Dann wären die Samples natürlich von Vorteil. Dann kann ich ein wenig herumexperimentieren.
wav wäre mir am liebsten....

Danke schon im vorraus.

@companiero: habt ihr schon nen paar tunes aufgenommen? könnt euch einfach riddim-instrumentals auf vinyl holen und dann daruff voicen...

@NattyI: machst du nur riddims/beats oder voict du auch? hast du nen hp? würd mir gern mal nen paar sachen anhörn...

mit reason kann man doch auch ganz nice beats machen, und in einigen foren findest auch shemas(mehrzahl von shema?^^) zum thema "riddims" @goblino
naja greetings
christian

Singular: Schema
Plural: Schemata.....

Leider arbeite ich nicht mit Reason. Nur ein Bekannter von mir macht das. Von daher nützen mir Schemata für Reason nicht so viel.
Ich selbst nutze Cubase.....

Geh mal auf www.Jammin-inc.de ... auf Download...Tracks...wenn es dir gefällt...nimm Kontakt zum Webmaster auf und frage nach...die arbeiten auch mit Cubase...unter anderem... :)