Dance Mix. Kritik aufgrund von Unerfahrenheit erbeten

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Kekse
10.579
Hallo MB,

Da elektronische Musik für mich absolutes Neuland in Sachen Mixing ist, wollte ich mal objektive Meinungen zu meinem Mix hören. Ich hab hier in S1 mal einen Dance Track zusammengeschraubt und den mal versucht abzumischen. Allerdings kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob das alles ok ist, wie es klingt. Mir geht es hier nur um den Mix und nicht um das Arrangement.

Eigenschaft

klingt eigentlich ganz ordinär. haste viel dran gemacht? wahrscheinlich nich oder? mit fertigen samples lassen sich meißt keine aussergewöhnlichen wunder mehr nachbereiten. also es klingt ausgewogen und "authentisch". ich glaub sowas musste vor allem auch auf großen anlagen mal gegenhören wie sich so der bassbereich verhällt. evtl. noch n tick mehr subbass. (wenn gewünscht, und auch nur extrem tief und "weich", also weit unter 50Hz, subtil, sonst fängts wahrscheinlich schnell an zu wummern und dröhnen) und wenns nach kommerziell klingen soll vielleicht noch ein hauch mehr... wie soll ich sagen... "hifi" :D also die höhen breiter ziehen. so dass man das "zizzln" fast nur hart gepannt hört. das sind jedenfalls so meine merkmale dieser kategorie musik :redface:

ne sahneschnitte und hausnummer in der elektro is (für mich zumindest) amon tobin ;)

einfach ma in das 'ISAM' album investieren ;) da lernt man enorm dazu was "hi-def" mixing angeht. einfach atemberaubende sounds, hammer! ich find das macht elektro musik eigentlich aus... wenn schon E dann auch das höchstmaß ausschöpfen

Danke für deine Kritik:D

ja das meiste sind fertige Samples. Die Stepgefilterte Bassline hab ich selber gemacht. Sowohl Sound und Komposition. Als loops hab ich nur die Percussions reingespielt. Beat ist selber Programmiert, allerdings sind die Sounds natürlich nicht selber von mir gemacht. Die Funkige Gitarre hab ich selbst eingespielt. Auch das Flaschengebimmel am Anfang hab ich selber Programmiert.
Mir ging es eigentlich auch nur um das Mixing. Wenn ich jetzt (wie gesagt ohne wirkliche Erfahrung in Sounddesign für Elektronische Musik) da alles selber kredenzen wollte, hätte ich wahrscheinlich Monate oder Jahre gebraucht:D