Damien Rice 9 crimes (cover)

• Ersteller Dascha88
  • Erstellt am
Hey Dascha, schön gesungen!

Was Du verbessern kannst:
- Mir würde es flüssiger gesungen besser gefallen, ich finde einige Passagen zu abgehackt, besonders 1:10 - 1:25
Technik:
- Bassdrum ist mir zu aufdringlich, fügt sich nicht schön zum Klavier ein
- Aufnahme rauscht
- letzte 2,5 Min sind leer

Weitermachen!

Danke dir! Ja ich denke auch flüssiger gesungen würde es besser klingen. das liegt da vermutlich an der Atmung. Die macht diese abgehackten Pausen. Also wird noch dran gearbeitet ;) Das andere, ja das ist meine Faulheit :rolleyes1: das Singen macht mir unglaublich viel Spaß, aber mich dann mit der Aufnahme zu befassen, eher weniger. Am liebsten hätte ich meinen persönlichen Bearbeiter :-D Der würde dann die Songs schneiden, wenn sie zu Ende sind und nicht einfach die 5Minuten-Standardaufnahme in die Welt schicken und sich um das Rauschen kümmern usw. ;)

Danke für die Hörprobe!
Ehrlich gesagt habe ich noch keine konkrete Meinung dazu. Hin und wieder habe ich Schwierigkeiten, die Melodie rauszuhören, so in Richtung Refrain. Musste mir den Originalsong anhören.
Grundsätzlich finde ich deine Art zu singen und die eigenen Interpretationen aber sehr cool. Erinnert mich an die 80er in Richtung Alphaville (seine Art zu singen V.E.R.G.Ö.T.T.E.R.E. ich). Schreibst du auch eigene Songs?

Danke dir für deine Meinung :) Ja ich verliere mich gerne in Emotionen beim Singen, vielleicht liegt es daran, dass die Melodie etwas eigen klingt im Refrain oder auch teilweise verloren geht. Aber höre ich gern, dass dir die Interpretation soweit ganz gut gefällt. Also an eigenen Songs hab ich mich noch nicht versucht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)