Damals hatte ich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frockt
Frockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
1.030
Kopfschmerzen in der Regel vom Alkohol, Muskelkater vom "Abtanzen", lange Zeit noch die Stücke "meiner Band" im Ohr und unbändige Lust auf das nächste Konzert ...
HEUTE habe ich - egal wo ich hingeh ( z.B. dieses Wochenende Musik Produktiv Messe ) nur noch Kopfschmerzen von den überlauten Bands, der teils völlig übersteuerten und megabasslastigen Musik und Muskelkater vom "Davonlaufen" weil man es nicht lange an so einem Ort aushält !
Wie schade, sind doch die Musiker in der Regel sehr hörenswert und die Darbietung könnte ein Genuss sein ...

Was ist also los in der Szene: Haben die Leute am Pult Wachs in den Ohren, wird nicht wahrgenommen, das Leute, weil sie die Lautstärke einfach nicht ertragen das "Laufen" kriegen, und sowieso hat denn überhaupt mal Jemand von denen "VOR" der Bühne gestanden ?

Ich nehme in den letzten Jahren den "Trend" nach immer lauterer, extrem basslastiger Musik wahr, besuche schon lange nicht mehr Events in meiner Umgebung die ich früher sehr gerne besucht habe, verzichte auf "Lifeerlebnisse" die ich eigentlich sehr gerne haben würde !
Eigentlich schade !
Inzwischen fährt schon beinahe jeder DJ bei Familienfeiern großes Geschütz auf. Oft kann sich bei dem Lärm keiner mehr wohlfühlen, wenige tanzen noch, feiern begeistert vor der Bühne ab ...

Möglicherweise bin ich ja auch einfach schon zu alt oder die Evolution ist an mir vorbei gegangen, aber ich kann einfach nicht glauben, das die Masse der musikliebenden Zweibeiner damit gut leben kann.

Aber: Die ( meine ) Hoffnung stirbt zuletzt ...

Nachdenklich und ein bisschen traurig ...

Franz

Eigenschaft

1. ist das kein aussagekräftiger Titel ;) und
2. Dieses Phänomen nennt sich auch "Loudnesswar" ... such und google mal danach, dazu gibt es schon Threads - auch hier im Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.