Dagoba

• Ersteller Jonason
  • Erstellt am
Jonason
Jonason
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Kekse
0
Hi,
neulich auf In Flames & Sepultura live in München haben Dagoba als erste Band gespielt. Wir findet ihr die Band? Ich dachte erst vom Namen so "aja" :) aber die Band hat mich sehr überzeugt. Das Album rockt ziemlich find ich, daher wieder eine sehr gute Band in meiner Cd-Sammlung. Was war euer Eindruck?
Jonason

Eigenschaft

Von Dagoba habe ich noch nie etwas gehört.
Haben die eine Homepage ? Würden die Dagobah heißen, würden sie schon durch den Namen in meiner Wertschätzung steigen. :D

Jap die Homepage ist www.dagobaonline.com ich kannte die band davor auch nicht und wahr echt verbluefft

Ich habe sie in Stuttgart gesehen. Kommen aus Frankreich. Die gehen schon übelst ab. Geile, druckvolle Riffs und der Gesang ist ist auch nach meinem Geschmack. Ich mag diese Abwechslung von Shouten und normalem Gesang. Wer Dagoba noch nicht kennt, sollte wirklich mal reinhören :great:

Gruß Jan

PS: Die HP geht grad nicht: [SIZE=-1]www.dagobaonline.com[/SIZE]

Großer Minuspunkt für die Seite, die andauernd in Mozilla und Inetexplorer herumspackt.
Die Musik gefällt mir auf Anhieb eigentlich relativ gut.
Nagut ich konnte nun auch nur ein Lied laden. ("The Things Within")

Jetzt kann man keines mehr laden, scheiß Webseite. ;)

UncleReaper schrieb:
Nagut ich konnte nun auch nur ein Lied laden. ("The Things Within")

Das Lied ist meiner Meinung nach das beste. Die anderen klingen aber ähnlich^^

Moschtbauer schrieb:
Das Lied ist meiner Meinung nach das beste. Die anderen klingen aber ähnlich^^

Dann habe ich ja immerhin kein schlechtes Beispiel geladen. :D ;)

also ich find morphine & it's all about time am besten. das mit der homepage ist bissl scheisse,das stimmt, versuch da schon verzweifelt draufzukommen,aber ich seh nichts anderes als errors. was ich cool find ist, dass die einfach so nen immensen druck in den liedern haben,durch den speed,die riffs und die drumpatterns...

ich hab sie da in köln gesehen und ich fand sie eigentlich eher schlecht ... der sound war mieß und man hat nur gematsche gehört. kann natürlich am mischer gelegen haben

hab sie nie live gesehen hab aber das album und finde es ehrlich gesagt ziemlich geil.

(dagobert)

Nur mal so zur Begriffserläuterung:
Also Dagoba entstammt zweifelsohne Star Wars, das ist das Planetensystem , in dass sich Yoda zurückzog nachdem sich der Imperator zu erkennen gab.:cool:

lord_blizzard schrieb:
Nur mal so zur Begriffserläuterung:
Also Dagoba entstammt zweifelsohne Star Wars, das ist das Planetensystem , in dass sich Yoda zurückzog nachdem sich der Imperator zu erkennen gab.:cool:

Falsch. Dagobah mit h.

UncleReaper schrieb:
Würden die Dagobah heißen, würden sie schon durch den Namen in meiner Wertschätzung steigen. :D

UncleReaper schrieb:
Falsch. Dagobah mit h.

vielleciht gibt es eine englische und eine deutsche fassung :D

oder auf Dagobah liegt ein copyright

ODER es war ihnen einfach scheiss egal ;)

Der Drummer ist ne Maschine :eek: (also ich mein jetzt keine Drum-maschine). Das Album ist auch super - toller Sound!

hehe jo der rockt schon derbst rein mit seinem doublebassgespiele und so

Als die auf die Bühne sind dachte ich zuerst:"Meine Güte ist der Sepultura Sänger bleich geworden!" :eek:
Lol, woher sollte ich wissen, dass drei Bands spielen....:p

Aber ehrlich gesagt, fand ich die nicht so gut. Der erste Song war ganz nett, doch dann hat sich m.M.n. alles wiederholt. Langweilig.
Naja, was solls, der Mehrheit scheints ja gefallen zu haben, kann also nicht so eine schlechte Wahl als Vorband gewesen sein :D.

lol wer hier dagoba geil findet sollte sich mal das lied "it's all about time" von denen anhören!!! das ist mit dem vortex (bassist von dimmu borgir) das geht übelst ab:twisted: .

und habe sie selbst live in paris mit in flames zusammen gesehen :D einfach nur geil :great:

Wo kriegt man eigentlcih Infos über die her?
Ich find keinen Fatz über die.
Weiss jemand wie die ihre Klampfen stimmen?

hmmm, ich denk mal die sind in C gestimmt

Is ja ziemlich ruhig geworden um Dagoba ^^

Hab die heut zum ersten mal gehört und muss sagen: fett geile scheiße !!!!!!

Gleich des Album geholt => nachträglich das beste Album 2006 ^^