max_cluba
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich habe vor eine normale Garage (ca 15 qm ) als Proberaum umzubauen.
Die Garage ist in einer Siedlung reihe an reihe mit anderen Garagen,
jedoch die letzte in der Reihe.
Das nächste anliegende Haus ist ca. 10 mtr. entfernt.
Ich habe vor die Garage nach möglichkeit so zu dämmen, dass man wenigstens Tagsüber mal mit nem Drumset spielen kann + Bass ohne dass zu viel nach Außen dringt, d.h.
es in einer Wohnung im Haus neben an kaum warnehmbar ist.
1. Frage, ist das möglich ?
Mein Vorhaben:
Da die Garage ja fast aus einem Guß ist, habe ich vor zumindest das Schlagzeug auf ein Podest zu stellen, also vom boden der Garage zu trennen.
-zuerst will ich einen dicken Teppich in der gesamten Garage verlegen.
-Podest für Drums soll als Fundament Dicker ca20 cm Styropor sein darauf Bretter (ohne Berührung zur Wand)
- die Wände und Decke will ich komplett mit Rockwoll auskleiden (in Folien gepackt) und darauf noch ne Schicht Basotec ca. 5 mm dick...
mit ist bei dem Vorhaben schon klar, dass es wohl recht kostspielig wird
aber macht man ja nicht so oft.
Natürlich wird der Raum so tot gemacht , jedoch erhoffe ich mir dadurch den nötigen Effekt
kaum was nach außen zu hören, bzw. auch gute Aufnahmen ( welche ich dann natürlich im Studio mit Hall versehen werde
Viele Grüße
ich habe vor eine normale Garage (ca 15 qm ) als Proberaum umzubauen.
Die Garage ist in einer Siedlung reihe an reihe mit anderen Garagen,
jedoch die letzte in der Reihe.
Das nächste anliegende Haus ist ca. 10 mtr. entfernt.
Ich habe vor die Garage nach möglichkeit so zu dämmen, dass man wenigstens Tagsüber mal mit nem Drumset spielen kann + Bass ohne dass zu viel nach Außen dringt, d.h.
es in einer Wohnung im Haus neben an kaum warnehmbar ist.
1. Frage, ist das möglich ?
Mein Vorhaben:
Da die Garage ja fast aus einem Guß ist, habe ich vor zumindest das Schlagzeug auf ein Podest zu stellen, also vom boden der Garage zu trennen.
-zuerst will ich einen dicken Teppich in der gesamten Garage verlegen.
-Podest für Drums soll als Fundament Dicker ca20 cm Styropor sein darauf Bretter (ohne Berührung zur Wand)
- die Wände und Decke will ich komplett mit Rockwoll auskleiden (in Folien gepackt) und darauf noch ne Schicht Basotec ca. 5 mm dick...
mit ist bei dem Vorhaben schon klar, dass es wohl recht kostspielig wird
aber macht man ja nicht so oft.
Natürlich wird der Raum so tot gemacht , jedoch erhoffe ich mir dadurch den nötigen Effekt
kaum was nach außen zu hören, bzw. auch gute Aufnahmen ( welche ich dann natürlich im Studio mit Hall versehen werde
Viele Grüße
- Eigenschaft