hi danke... ich hab jetz die letzten 30min damit verbracht den thread zu finden,d en du gemeint hast *ggg* und bin letztendlich zu dem post auchgekommen! war halbwegs hilfreich....
naja mir gehts darum, ich will mir ne 1x12" gitarren boxmit Celestion G12T75 bauen. und zwar will ich das ganze in etwa so konstruieren:
aussenmaße 50x50x100cm, wobei der innenraum in 2 "kammern" geteilt ist. auf der "trennplatte" will ich nun den celestion speaker montieren. und in die kammer "vor" den speaker will ich ein mikro zum abnehmen reinstellen (Shure SM57)
diese "recording"-box wird dann an nen marshall TSL60 watt vollröhrenverstärker angehängt. das teil soll aber nach aussen hin möglichst lautstärken-arm sein, damit es zum mehrspurigen homerecording genützt werden kann (ohne dass der gitarrensound in der tonsur des schlagzeugs mitdrinnen ist...)
ich werd ein 18mm multiplex verwenden, udn will das ganze jetzt nun von innen her dämmen. in beiden "kammern".
ich hab zuhause im keller haufenweise wärmedämm-woll vom hausbau. kann ich das auch verwenden? ich würd das so ca 2cm mit der wolle auskleiden und darüber noch ne 5cm schaumstoff matte mit noppen darüber geben.
was meisnt du inwieweit diese dämmung funktionieren würde?
btw: da du ja auch anscheinend unter den experten bist was boxenbau angeht hätte ich auch noch ne frage... wie wichtig ist nun wirklich das volumen der kiste für den einen 12" speaker? und wie genau muss ich da sein?
danke im vorraus!!
/alex