saTa
Registrierter Benutzer
Hi,
jetzt hab ich ein paar Saiten ausprobiert und muss sagen, mir gefallen die 105er Prosteels mit Abstand am besten - von den bisher getesteten. Die knurren toll, klappern ein bisschen, aber nicht zu viel und spielen sich saucool: Geben unter den Fingern nach, schnalzen zurück und schwingen und klingen ewig.
Leider aber eben nur für ne Woche, in der man 2-3x probt und nen Gig spielt.
Gibt's Saiten, die das länger können, für Slaps und Pops trotzdem taugen und nicht unbedingt tausende von Euros kosten? Mir wurden die SIT Nickel Rock Brights empfohlen, die zwar ganz cool sind, auch gut klingen, den Sound auch länger halten als die ProSteels, sich aber ein wenig unbequem spielen und SO den Sound auch nicht treffen...
Gruß,
Markus.
//Edith sagt:
bisher getestet habe ich:
- D'Addario ProSteels 95er und 105er
- Warwick Red Labels 105
- Warwick Black Labels 105
- SIT Nickel Rock Brights 105
- GHS Bass Boomers 105
- Dean Markley Solid Bass 100
jetzt hab ich ein paar Saiten ausprobiert und muss sagen, mir gefallen die 105er Prosteels mit Abstand am besten - von den bisher getesteten. Die knurren toll, klappern ein bisschen, aber nicht zu viel und spielen sich saucool: Geben unter den Fingern nach, schnalzen zurück und schwingen und klingen ewig.
Leider aber eben nur für ne Woche, in der man 2-3x probt und nen Gig spielt.
Gibt's Saiten, die das länger können, für Slaps und Pops trotzdem taugen und nicht unbedingt tausende von Euros kosten? Mir wurden die SIT Nickel Rock Brights empfohlen, die zwar ganz cool sind, auch gut klingen, den Sound auch länger halten als die ProSteels, sich aber ein wenig unbequem spielen und SO den Sound auch nicht treffen...
Gruß,
Markus.
//Edith sagt:
bisher getestet habe ich:
- D'Addario ProSteels 95er und 105er
- Warwick Red Labels 105
- Warwick Black Labels 105
- SIT Nickel Rock Brights 105
- GHS Bass Boomers 105
- Dean Markley Solid Bass 100
- Eigenschaft