D50 Sounds für den Fantom ?

  • Ersteller kultakala
  • Erstellt am
kultakala
kultakala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
136
Kekse
250
Ort
Berlin
Hi,
weiß nicht ob das Forum hier das Richtige ist...
Ich hätte gern einige Sounds des D50 für meinen Fantom.
Selber schrauben bekomme ich nicht hin und als Sound Pack oder so konnte ich nichts finden.
Weiß jemand ob man irgendwo her die Werks Sounds vom D50 herbekommt ?
Oder wie man die selbst erzeugen kann, speziell würden mich "Slow Rotor" und "Pizzagogo" interessieren.
Gruß,
 
Meinst Du die aktuellen Fantoms ? (und Fantom-0)

Es gibt ja kein D50-Model aber einige D50 Sounds haben es in die Zencore
geschafft.
Zumindest das "Pizzagogo" gibt es in der Preset Bank A und als Waveform...

Die Soundlisten gibt es als PDF download. Einfach mal drin stöbern bzw. mit "strg+F" drin suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich meine die aktuellen Fantoms.

Danke für den Hinweis, hatte schon gesucht, das aber nicht gefunden... jetzt habe ich gesehen es gibt ein "New Pizzagogo" in den Presets, das klingt aber nicht wirklich wie das Original.
Für die Wave Expansions etc. finde ich zwar die Info Seiten und Demo Sounds, aber keine Soundlisten.
Dazu muss man die wohl erst kaufen oder gibts eine Gesamtübersicht irgendwo ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hmmm... in der Soundliste vom Fantom selbst steht "New Pizzagogo" unter Pre-A 0021.
Und es gibt "Pizzagogo" unter Wave Bank A, 284.
Habe ich bei mir aber nicht im Gerät... oder ich bin zu blöd zum suchen.
Aber per Namen finde ich das auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pizzagogo Sound findes Du (neben anderen D50 Sounds) auch in der EXZ015 Extension. Das Orgel Preset habe ich jetzt nicht gefunden, aber eigentlich sollte es unter den unmengen von Orgelsounds etwas passendes geben, oder man nimmt halt die Orgelsim, der Sound hört sich jetzt nicht so speziell an (8-8-8-00000, Rotary Slow, Percussion on)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, die Extension hatte ich wohl irgendwie vergessen zu installieren...
 
Mir geht es manchmal so beim VSTi Korg M1:

Wo war nochmal Sound XY?
Ach ja, musste mal die Bank umschalten. Die wurden aber alle in einem Rutsch installiert. :ugly:
 
Ich muss noch mal nachhaken... irgendwie verstehe ich da was grundsätzlich nicht.
Hab den Fantom aber auch erst eine Woche ;-)

Wenn ich mir die Sound Liste anschaue sind dort Scenes, PresetTones, die Tones der einzelnen Engines, Drum Sounds und Waveforms aufgelistet.
Alles was in der Liste steht finde ich auf meinem Fantom, nur die Waveforms finde ich nicht.
Also weder "Pizzagogo" noch "Kalimba" oder irgendeine andere der gelisteten Einträge.
Wo muss ich denn schauen um die Waveforms zu sehen und auszuwählen ?
Suche im Reference Guide und im Netz haben mich auch nicht weiter gebracht.
 
Jedes "Tone" besteht aus bis 4 Partials.
In den Partials kann man unter "OSC" die Waveforms auswählen.
(Tone Edit)

Am besten den Parameter Guide auch runterladen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, jetzt wird Licht... d.h. die Grund Waveform "Pizzagogo" ist zwar im Gerät aber es gibt keinen Tone "Pizzagogo".
Den hab ich jetzt über die Extension 0015, bringt auch eine eigene Waveform mit, und das klingt dann schon sehr nach Original.

Danke vielmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben