Kann es sein, das du das Selbstwahlstück meinst? Denn Etüden und Vortragstücke sind ja bereits im D1-D3-Notenheft drinnen. (Zumal sie ja fest angegebene Pflichtstücke sind
)
Und auf der Seite nach dem Vortragsstück 3 ist dann eine Empfehlungsliste für die Selbstwahlstücke.
Ich zitiere mal ein wenig:
Richard Stegmann Nr. 173, 174, 191, 200, 218, 227, 230 aus Elementare Trompetenschule Teil 1 (Grünes Buch, und meiner Meinung nach nicht die schönsten Stücke drinnen)
T.Huggens: Pavane in Blue - Solostimme
T.Huggens: Reflections of this Time - 2.Satz - Solostimme
usw usw...
Kannst dir auch selbst eins aussuchen, was halt in etwa den Schwierigkeitsgrad der Etüden und der Vortragsstücke hat.
Und wenn dir wirklich nichts einfällt, kannste ja in einem Vorkurs deinen Dozenten fragen, was es sonst noch so gibt. du wirst bestimmt nicht allein mit deiner Frage sein.
Schau dir aber zumindest ein oder zwei aus der Stegmannschule an. Schließlich sollte man halt schon etwas vorbereitet zum Vorkurs gehen.
Mir sind jedes mal fast schon die Tränen gekommen, wenn ich D1, D2 und D3 gemacht hab, wenn dann Schüler (am Vorkurs erst
) den Dozenten gefragt haben, ob sie Theorie und Praxis Unterlagen haben könnten, und dann die Gruppe aufhalten, weil sie noch gar keine Vorbereitung hatten. (Nicht die Schuld des Schülers, sondern des Lehrers) Das ist aber ein ganz anderes Thema...
Gruß Namo