Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 148
Hallo Zusammen,
ich habe eine gebrauchte Stratocaster erstanden, an der der Vorbesitzer u.a. die Mechaniken gegen Lockingmechaniken Ratio von Graphtech getauscht hat.
Die Mechaniken sind eher im hochwertigen Bereich anzusiedeln und weisen auch keien scharfe Kanten auf.
Als ich jetzt erstmalig einen neuen Satz Saiten aufgezogen habe, ist mir 2 mal die D-Saite beim dehen gerissen
... das ist mir bis dato noch nie passiert.
Jetzt habe ich so gut wie keine Erfahrung mit Lockingmechaniken.
Kann es sein, dass ich das Rändelrad zu fest angezogen habe?
Bei den anderen Saiten ist alles gut gelaufen.
Oder ist es eher denkbar, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe.
Obwohl die Saiten ja beschichtet sind fühlen sie sich eher spröde an und sind auch matt.
Das war so ein 3er Pack von Elixir und ich habe gerade auch keine Möglichkeit die Saiten zu vergleichen.
ich habe eine gebrauchte Stratocaster erstanden, an der der Vorbesitzer u.a. die Mechaniken gegen Lockingmechaniken Ratio von Graphtech getauscht hat.
Die Mechaniken sind eher im hochwertigen Bereich anzusiedeln und weisen auch keien scharfe Kanten auf.
Als ich jetzt erstmalig einen neuen Satz Saiten aufgezogen habe, ist mir 2 mal die D-Saite beim dehen gerissen
... das ist mir bis dato noch nie passiert.
Jetzt habe ich so gut wie keine Erfahrung mit Lockingmechaniken.
Kann es sein, dass ich das Rändelrad zu fest angezogen habe?
Bei den anderen Saiten ist alles gut gelaufen.
Oder ist es eher denkbar, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe.
Obwohl die Saiten ja beschichtet sind fühlen sie sich eher spröde an und sind auch matt.
Das war so ein 3er Pack von Elixir und ich habe gerade auch keine Möglichkeit die Saiten zu vergleichen.