P
Pony Hütchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.21
- Kekse
- 0
Guten Morgen, ich drängel mich einfach mal in diesen Thread, um nicht mit der gleichen Frage zu nerven. Ich suche im gleichen Preissegment (bis 800 EUR) für eine routinierte Anfängerin, die nach etlichen Jahren Akkordeon ihre Liebe zum Klavier entdeckt hat. Ich möchte das gern unterstützen. Bisher hatten wir ein Leihgerät von Yamaha DGX 940 und ansonsten keine Ahnung
Ein richtiges Klavier passt aufgrund der Wohnsituation nicht und ggf. zieht Tochter in ein paar Jahren aus und dann wäre es gut, wenn das Instrument halbwegs unkompliziert transportiert werden kann.
Wir können uns morgen ein Korg Sp 250 für 300 EUR gebraucht anschauen, aber wenn ich den Thread richtig lese, gibt es Verfallsdaten und dann ist der Preis für ein 10 Jahre altes Instrument noch sehr hoch.
Ich habe hier jetzt notiert (und unter Berücksichtigung Lieferstatus):
Anbei nochmal der beantwortete Fragebogen
Es geht um einen Teeny, der - so mein Eindruck - gerade erst entdeckt, dass Musik selbst erzeugen ein guter Weg ist, um mit sich und der Welt klar zu kommen. Ich würde ihr gern Optionen nach oben offenhalten, aber auch keinen Druck erzeugen durch Kauf eines teureren Instruments.
Herzlichen Dank für Eure Beratung. Mir ist das Forum empfohlen wurden und aus der Superblinden, wurde immerhin durchs reine Lesen schon jemand, die schwammig was am Horizont erkennt.
Pony
integrierte Lautsprecher sind ein Muss und Anschluß Kopfhörer - Rest ist nicht so wichtig.
Ein richtiges Klavier passt aufgrund der Wohnsituation nicht und ggf. zieht Tochter in ein paar Jahren aus und dann wäre es gut, wenn das Instrument halbwegs unkompliziert transportiert werden kann.
Wir können uns morgen ein Korg Sp 250 für 300 EUR gebraucht anschauen, aber wenn ich den Thread richtig lese, gibt es Verfallsdaten und dann ist der Preis für ein 10 Jahre altes Instrument noch sehr hoch.
Ich habe hier jetzt notiert (und unter Berücksichtigung Lieferstatus):
- Roland FP-10 besser FPX 30 (ein gutes Pedal haben wir schon hier)
- Casio ap 270
- Kawai ES-110
- Wenn ich mein Kind ganz doll lieb habe, sollte es dann doch ein Kawai ES520 sein => nimmt man da dann einfach irgendeinen Ständer dazu oder gilt es etwas zu beachten?
Anbei nochmal der beantwortete Fragebogen
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
Es geht um einen Teeny, der - so mein Eindruck - gerade erst entdeckt, dass Musik selbst erzeugen ein guter Weg ist, um mit sich und der Welt klar zu kommen. Ich würde ihr gern Optionen nach oben offenhalten, aber auch keinen Druck erzeugen durch Kauf eines teureren Instruments.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Herzlichen Dank für Eure Beratung. Mir ist das Forum empfohlen wurden und aus der Superblinden, wurde immerhin durchs reine Lesen schon jemand, die schwammig was am Horizont erkennt.
Pony
integrierte Lautsprecher sind ein Muss und Anschluß Kopfhörer - Rest ist nicht so wichtig.