D-Lehrgang Alpirsbach

• Ersteller eInSiEdLeR
  • Erstellt am
eInSiEdLeR
eInSiEdLeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Kekse
0
Hallo Musiker-Volk,

Bin grad vor ner halben Stunde vom D-Lehrgang heimgekommen. Kennen wahrscheinlich die Meisten!? Naja, jetzt wollt ich mal gucken ob ich, nachdem meine ICQ Suche erfolglos geblieben ist, hier jemand finde. Naja, wenn jemand beim D-Lehrgang Alpirsbach (ja, da wo das Bier herkommt :)) dabei war.........

Eigenschaft

Meinst du mit D-Lehrgang einen Lehrgang zum Erwerb des bronzenen, silbernen bzw. goldenen Musikabzeichens. Bei uns gibts sowas vom Nordbayerischen Musikbund ...
Ich war zwar nicht in Alpirsbach, aber mal in Hammelburg auf dem D3-Lehrgang. Hat ne ganze Woche gedauert mit Übernachtung im Kloster. Kann ich jedem der in einem Musikverein engagiert ist nur empfehlen das goldene Abzeichen zu machen, auch wenn es viel Stress ist: Die Erfahrung und die Bekanntschaften die man dort macht sind es wert. Und es eröffnet einem einiges an Möglichkeiten. Erzähl du doch auch erstmal etwas von dem Lehrgang :)

Ja, sowas wars bei mir auch. Bei uns ist es der Baden-Württembergische Bläserbund. Naja, und es war auch nur D1. Ich bin ziemlich spät erst in einen Musikverein eingetreten, sodass ich auch erst spät von diesen Lehrgängen erfahren hab. Aber mir hat das total Spaß gemacht! War zwar nicht im Alpirsbacher Kloster, da da das Subiaco Kino untergebracht ist, aber trotzdem. Ja, die Bekanntschaften... Und ich hab vergessen nach den Handy Nr zu fragen :( Aber man lernt ja nicht nur nette Leute kennen, sondern man kriegt eben mit was in der Umgebung mit Musik läuft. Man lernt die Dirigenten anderer Orchester kennen, in die es sich vielleicht lohnt zu gehen. Großartig viel gelernt hab ich in der Praxis um ehrlich zu sein nicht, weil es zu einfach war, aber zb das Essen war gut :p Alle 3 Stunden....... Naja, vielleicht finde ich ja doch noch jemand wieder :)

Hallo, ich war auch in Alpirsbach beim D-Lehrgang, hab allerdings D3 gemacht!

Diesen Herbst? Ist bei mir schon ein Jahr her ^^ Hab dieses Mal keine Zeit gehabt und im Frühjahr ist ja wahrscheinlich nur D1!

Ja, hab dieses Jahr D3 gemacht und letztes Jahr D2 (letztes Jahr war ich nur bei der Prüfung) Kann dir echt empfehlen weiterzumachen, ich hatte voll viel Spaß an den Lehrgängen! Lg