D.I.-Box zum Aufnehmen?

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Kekse
30
hallo leute,

wenn ich vom amp-line-out direkt in die soundkarte spiele klingt das ergebnis mehr moskito in blechdose als nach gitarre.
eine D.I.-Box sollt soweit ich weiß da verhalten von endstufe und speaker nachahmen. wenn ich dann vom line-out in die D.I.-Box und von da in die soundkarte gehe müsste das klangergebnis doch recht gut sein und nach meinem amp klingen, oder?

Eigenschaft

naja naja ... von der technik versteh ich nix aber ich hab selbst so ein ding von hughes und kettner .. redbox oder wie die heisst :>
... so zum rumspielen geht das schon und es klingt auch nicht mehr so affig
aber wenn du eben deinen verstärker hören willst geht es ohne micro abnahme eben nicht
mfg

ich glaub das haben aber nicht alle di-boxen... also wenn du dir sowas anschaffen willst: aufpassn!! *g*
und wenn, dann klingts wahrscheinlich so, wie die amp-modeling geräte... bzw. verstärkersimulationen auf multieffektgeräten...

wirklich nach was klingen tuts meist nur mit mikroabnahme...

mfg guitargeorge

Flake schrieb:
eine D.I.-Box sollt soweit ich weiß da verhalten von endstufe und speaker nachahmen. wenn ich dann vom line-out in die D.I.-Box und von da in die soundkarte gehe müsste das klangergebnis doch recht gut sein und nach meinem amp klingen, oder?

Nein, eine DI-Box macht normalerweise nichts anders als ein unsymmetrisches Signal in ein symmetrisches Signal zu wandeln.

Was du brauchst ist quasi eine Kombination, so etwas wie die Red Box von Hughes and kettner, die ist einerseits als DI-Box zu verwenden, andererseits bringen die neueren Versionen auch eine Speakersim mit.

Guenstig duerfte das Modell von Behringer sein.

alles klar, danke :great:

wenn du magst verkauf ich dir meine redbox...... benutzen tu ich sie scho ewig nicht mehr
mfg

sry, als nächstes stehen KorgAX1500G und Terratec Phase 22 auf meiner Kaufliste.

Trotzdem danke für dein Angebot :great:

Ich würd die Redbox Pro nehmen. Di(e) hab ich auch und bin mit zufrieden!!!