M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.14
- Kekse
- 320
Hey Leute!
Ich wollte man auf nen Röhrenamp umsteigen, aber ich hab da total keinen Durchblick!
Wir haben grad so Songs wie Seven Nation Army, Rock'n'Roll Queen
oder auch von den Black Keys.
Und gerade von denen finde ich den Sound sowas von Hammer. Daher spielen wir auch Your Touch und 10Am Automatic von denen.
Hinzukommen noch eigene Sachen, die sind halt rockiger.
Irgendwie würd ich halt gern nen Röhrenamp haben, weil ich auch mal cleane Sachen spielen will, und mit meinem(Transe) gehts nicht so recht.
Generell würd ich so BLuesRock machen. Insgesamt solls halt irgendwie universell sein (zb mit nem Treter).
Ich habe den Devill von Fender im Sinn - was aber Schwachsinn ist, da ich den nicht anspielen kann und wir hier keinen Musikladen haben, der größere Auswahl hat. Ich müsste also nach Berlin.(ist schwierig).
Ach ich könnte ja mal sagen, was ich so an Equipement hab:
Ne Johnsonstrat mit 2xTexMex und SD J.B jr. (soll in Mexicoholz)
nen Einzelstück: Jazzmaster/Jaguar mit 2Hummis
den sehr weit verbreiteten "Marshall" Mg100DFX
Boss PW-10, OD3, OS2, Mt-2 und nen Distortion + (DIY)
bis auf das Mt-2 würd ich gern alle weiterverwenden, aber auch die Ampzerre sollte rocken ((Blues-)Rock).
Hat jmd Vorschläge? Vllt finde ich ja dann hier nen Laden.
500€ (600€) wollte ich vllt ausgeben. gebraucht ist mir irgendwie lieber..
Ich wollte man auf nen Röhrenamp umsteigen, aber ich hab da total keinen Durchblick!
Wir haben grad so Songs wie Seven Nation Army, Rock'n'Roll Queen
oder auch von den Black Keys.
Und gerade von denen finde ich den Sound sowas von Hammer. Daher spielen wir auch Your Touch und 10Am Automatic von denen.
Hinzukommen noch eigene Sachen, die sind halt rockiger.
Irgendwie würd ich halt gern nen Röhrenamp haben, weil ich auch mal cleane Sachen spielen will, und mit meinem(Transe) gehts nicht so recht.
Generell würd ich so BLuesRock machen. Insgesamt solls halt irgendwie universell sein (zb mit nem Treter).
Ich habe den Devill von Fender im Sinn - was aber Schwachsinn ist, da ich den nicht anspielen kann und wir hier keinen Musikladen haben, der größere Auswahl hat. Ich müsste also nach Berlin.(ist schwierig).
Ach ich könnte ja mal sagen, was ich so an Equipement hab:
Ne Johnsonstrat mit 2xTexMex und SD J.B jr. (soll in Mexicoholz)
nen Einzelstück: Jazzmaster/Jaguar mit 2Hummis
den sehr weit verbreiteten "Marshall" Mg100DFX
Boss PW-10, OD3, OS2, Mt-2 und nen Distortion + (DIY)
bis auf das Mt-2 würd ich gern alle weiterverwenden, aber auch die Ampzerre sollte rocken ((Blues-)Rock).
Hat jmd Vorschläge? Vllt finde ich ja dann hier nen Laden.
500€ (600€) wollte ich vllt ausgeben. gebraucht ist mir irgendwie lieber..
- Eigenschaft