D-50 Display "spinnt"

• Ersteller synthomas
  • Erstellt am
synthomas
synthomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Kekse
0
Hi
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Display meines D-50.Manchmal funktioniert es normal und nach betätigen einer oder mehrerer Tasten zeigt es plötzlich nur noch ein Zahlen- und Buchstabengewirr !!
so zB: ""§§§§§§-m SSSS §§§"""444FeL15"""" usw. Die Sounds werden noch normal wiedergegeben
aber man sieht nicht mehr welcher es ist.Wenn es normal funktioniert dann bleibt es solange bis ich eine Taste
betätige.
Wer hat Erfahrung oder einenTip was es sein könnte?? :bad:

Eigenschaft

Hi!

Wenn Du Dich dran traust: Aufschrauben und mal alle Kabel festdrücken. Mein D-50 hatte seinerzeit Streifen im Display, welche sich dadurch beheben ließen. Mehr wirst Du mit Bordmitteln nicht machen können.

have fun!

I<it

Ja, danke für den Tip.Ich habe schon die Batterie gewechselt und Stecker überprüft.Nun kann ich nur noch das mainboard
abbauen und die darunterliegenden Kabel prüfen die zum Display führen.Komisch ist daß es manchmal Fehlerfrei funktioniert
und wenn ich ein paar Tasten gedrückt habe geht's dann wieder los. Ist halt ein ganz blöder Fehler !!

naja ich hoffe das Beste
K.

Hab's geschafft !!!!
Es war tatsächlich so daß der Stecker mit dem Kabeln vom Display nicht 100%- tig in der Fassung des mainboards steckte.
Habe alle Stecker abgezogen und mit Kontaktspay behandelt und wieder draufgesteckt. Alles funktioniert wieder
einwandfrei.
Also nochmals danke für den guten Tip "sabberlatz "
K.