Cymbalhalter ans Drumrack?

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
poeddekk
poeddekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
02.02.05
Beiträge
165
Kekse
123
Ort
Recklinghausen
Nochmal ich^^

Kann ich wenn ich mir ein Drumrack kaufe den oberen Teil von den BEckenständern rausnehmen und dann ans Rack packen? Oder muss ich mir noch sämtliches Zubehör kaufen? (Ich hab hautsächlich Pearl, geht das auch mit nem Beckenständer von ner anderen Firma?

DAnke.

Mfg, poeddekk
 
Eigenschaft
 
ja mit ner rackklammer,multiklammer oder pc10
 
Ich hab mir das schwarze Pearl Rack geholt und bin bestens damit zufrieden.
Allerdings geht es nicht mit alles Beckenständern da verschiedene Rohrdurchmesser da sind.

Sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein!

Wobei jedoch zu klein gerade noch geht. Da hab ich einfach Panzertape dazwischen geklebt sprich--> den Umfang des Rohres vergrößert.

Am besten nimmste dir nen Meter und misst mal nach wie groß die Rohre an deinen Ständern sind. Und dann im Geschäft ob sie passen. Und natürlich welches maß genau richtig ist für die Rackklammern.
 
ok dann werd ich das mal machen! DAnke schon mal!
Hab ich das richtig verstanden, dass du das Pearl DR 80 U Rack hast? Da sind ja PC-8 klammern dabei, zumindest da wo ich das kaufe. Funzt das auch mit denen?
 
dürfte eigentlich
weil soo riesig sind die unterschiede in den rohrdurchmessern auch nicht.
ich hab das rack auch (ebay). bei meinem waren mehrere verschiedene pearl klammern dabei.
mit diesen hier klappt das auf jedenfall, da sich diese klammern sehr in der größe verändern lassen.
 
Ich hab das DR 80 Ja.

Und ich hab die Pc 8 Klammern. Dadurch dass die Teile auf einer Seite ein Scharnier haben und nur auf einer Seite eine Schraube, lassen sich nicht so viele verschiedene Rohre reinstecken. Man bekommt die Klammer namlich gar net ganz auf!!

Mit der anderen jedoch dürften alle Rohre passen.
 
ok, ich hab das Rack jetzt auch... Leider passt ein Rohr nicht, da zu großer Durchmesser. Muss sagen, ein geschickter Schachzug von Pearl, dass man die Klammern nicht ganz aufbekommt... Ich scheiss meinen Scott Beckenständer an :D


Danke für die Hilfe!!

Es grüßt

poeddekk
 
das Problem hatte ich bei drei Ständern!!!

Genau das selbe haben wir uns im Proberaum auch gedacht. Also das mit dem Schachzug. :D :D
 
Das ist einfach so.
Es gibt zwei Rohrdurchmesser, die als "Referenz" angesehen werden können, das ist zum einen das Pearl-Maß (7/8 ") und das Tama-Maß (etwas dicker, genauer weiß ich das Maß nicht).

Grüße

Bob
 
meine (pearl) rack klammern gehen ganz auf....weiss aber nicht wie genau die heissen...
ich hab es gebrauch gekauft, 2 der klammern waren dabei etwas aufbebohrt, der vorherige besitzer hatte auch ein anderes drumset, mit größeren ständern...
 
Gibts denn irgendwelche anderen Klammern außer den PC-8 für das DR-80, die man GANZ aufkriegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben