T
therisenevil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.15
- Kekse
- 21
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Cymbaltechnik (mit der Hand gespielt). Als ich mir mein Crash gekauft hab, hat mir der Verkäufer freundlicherweise gezeigt, wie man das mit der Hand crasht, sonst hätte ich das nie hinbekommen . Als ich das Becken dann länger gespielt hab, gefiel mir der Sound zwar immernoch sehr gut, aber war für manche Sachen zu exotisch, also zu lang ausklingend und voluminös, außerdem nen Tick zu laut für das Cajon.
Dann hab ich aber festgestellt, dass man so eine Art Oberton (ka obs wirklich ein Oberton ist) spielen kann, indem man statt am Rand mit einer "peitschenden" Bewegung irgendwo auf der Hälfte des Radius anschlägt. Dann ist der Ton leiser, hat weniger Bässe, klingt nicht ganz so lang aus, hat aber trotzdem einen sehr guten Attack. Ein wenig "splashartig".
Da ich bisher gedacht hab, so ein Becken macht halt einen Sound und fertig, frage ich mich jetzt, ob es da noch mehr zu entdecken gibt? Also andere Techniken für mehr Klangvielfalt?
Dann hab ich aber festgestellt, dass man so eine Art Oberton (ka obs wirklich ein Oberton ist) spielen kann, indem man statt am Rand mit einer "peitschenden" Bewegung irgendwo auf der Hälfte des Radius anschlägt. Dann ist der Ton leiser, hat weniger Bässe, klingt nicht ganz so lang aus, hat aber trotzdem einen sehr guten Attack. Ein wenig "splashartig".
Da ich bisher gedacht hab, so ein Becken macht halt einen Sound und fertig, frage ich mich jetzt, ob es da noch mehr zu entdecken gibt? Also andere Techniken für mehr Klangvielfalt?
- Eigenschaft