Cyberlight CX friert ein

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Leute,
auch wenn das jetzt doof kommt aber ich hab es etwas eilig.
Wir haben gestern eine VA aufgebaut und unsere Cyberlight CX Scanner mitgenommen.
Einer der Scanner macht ein Problem, undzwar friert er immer ein. Er läuft 5 min und wenn man dann wieder steuern will tut er nichts mehr. Er reagiert nicht mal mehr auf sein eigenes Test Programm. Also ausmachen und neustarten. Was aber doof ist da die Lampe ja erstmal abkühlen muss. An der DMX Leitung liegt es nicht haben sie durchgemessen und den Scanner mit einem anderem Scanner getauscht.
Evt hat ja jemand von euch eine Idee.

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe. Morgen Abend ist die VA.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.

LG
Billyboy4live ;)

Hier mal die Anleitung: http://www.highend.com/pub/products/automated_luminaires/CyberLightTurbo/cyber200.pdf
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich kenne das Gerät nicht. Gibt es einen Reset o.ä.?

Er friert ein heißt er bleibt bei aktueller Farbe und Gobo oder er schaltet ab und reagiert nicht mehr?
 
Hallo,
er bleibt einfach stehen.
Sprich die Lampe bleibt an die Farbe bleibt wie eingestellt und der Spiegel steht wie zuletzt bewegt.
In der Anleitung konnte ich nichts in die richtung finden.
Ich versuch es dann einfach mal auf gut Glück. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Aber danke für deine Hilfe.
LG
 
Naja, "hilfe" ;)

Hat der Scanner eine Sound to Light Funktion?
 
Hallo HighQ
Der Scanner hat nur einen Selftest Mode.
Müsste ich mal testen, ob er sich dann auch selber aufhängt.
Die Scanner sind ja auch schon etwas älter, nur bei dem letztem
Einsatz haben alle noch funktioniert.

Lg
 
Das klingt, als ob sich die Firmware aufhängt...
Eventuell könnte es da helfen, ihn mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Ist zwar sehr aus der Luft gegriffen und unwahrscheinlich, aber auch eine geringere Staradresse könnte vielleicht unter Umständen eventuell ;) helfen - dann will ich aber nicht wissen, wie die Firmware aufgebaut ist...

LG :)
 
Hallo JW ;)
leider hab ich nichts dazu gefunden den Scanner auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Jetzt ist die VA eh vorbei. Werde den Scanner dann mal gründlich untersuchen. Vlt ist es ja auch nur ne kaputte Lötstelle.
LG
 
Hat die Elektronik eine Lüftung, die ev. ausgefallen ist? Vielleicht macht die Steuerung Schluss wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.
 
Hallo Stephe,
die Scanner haben einen 2 Riesenlüfter wo die Steuerung sitz, aber die Lüfter laufen weiter auch wenn sich der Scanner aufhängt.
LG
 
Vielleicht macht die Steuerung Schluss wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.
Auch gut möglich. Allerdings denke ich, dass dann auch die Lampe abgeschaltet wird - sonst wirds ja immer heißer, bis die Elektronik ganz hinüber ist.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben