CustomShop Ideen

Was gehört in nen CustomShop Amp?

• variable Ausgangsleistung (Halfpower,Pentode/Triode)

Stimmen: 27 50,9%
  • einkanalig (purer Sound)

Stimmen: 7 13,2%
  • mehrkanalig (Vielseitigkeit)

Stimmen: 35 66,0%
  • Point-To-Point Wiring (wenn schon denn schon)

Stimmen: 16 30,2%
  • exklusives Äusseres (spezielles Tolex,Holz,Farben)

Stimmen: 25 47,2%
  • FX Loops schaltbar

Stimmen: 19 35,8%
  • MIDI-fähigkeit (wers braucht?)

Stimmen: 17 32,1%
  • ToneStack nach Wunsch (Baxandel,FMV,Single)

Stimmen: 6 11,3%
  • Vorstufen Sounds nach Wunsch (Marshallig,Voxig?...)

Stimmen: 23 43,4%
  • Goodies (Zigarettenanzünder,Beleuchtung,Name)

Stimmen: 25 47,2%

• Umfrageteilnehmer
    53
Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Kekse
4.061
Was gehört in einen CusatomShop Amp???

Eigenschaft

Welcher amp hat einen Zigarettenanzünder? :D :confused:

GTX "Graphic Tube Xtreme"..............$2169.00
Master Volume Heavy Metal Dream Machine.
Dark Distortion, Light Distortion, Full On Distortion!
Dave at Matamp had to cut loose with a 2002 Hardwire
knob crazy amp "ideal for Americans" but made in the UK.
This amp comes with the optional push button cigarrette lighter
in the front panel. [as seen in the ashtray of a motor vehicle]

If you are a metal head and want to be Xtreme with British
overtones.... GTX iT!

Ich pack die Welt nimmer :D

Kann man das bei jedem amp adden? :D

sicher wenn du in deinem Amp ne 12V Leitung findest die auch noch genug Leistung liefert... warum nicht?

hmm, das wär doch echt was.

Mein Marshall hat einen integrierten Zigarettenanzünder mit Aschenbecher
:D

Und dann bastel ich mir noch an eine 4x12er einen Kühlschrank fürs Bier :D :D

Die Teile gibts bei A.T.U. oder im Baumarkt... das Ding hat zwei Lötösen... und das Teil kommt in die Leitung die 12V Liefert (meist die Betriebsleuchte!)....

Das dazugehörige Loch ist schnell gebort (meist 16ner Stahlbohrer nötig)

danke für die Info!

Werd gleich mal meinen Bohrer suchen :rock:

Mr Black schrieb:
hmm, das wär doch echt was.

:D

Und dann bastel ich mir noch an eine 4x12er einen Kühlschrank fürs Bier :D :D
n Geschäftskolege von meinem Vater hat n Bierkasten zur Hälfte PC und Kühlaggregat eingebaut. damit geht er zu LAN-Pardies. in der anderen Hälfte ischt natürlich... naja, ihr wisst ja schon was untergebracht ;)

der PC überhitz nie!! :rock:

Ich bau mir ne Unterbodenbeleuchtung für mein Marshall, und die Box bekommt n BlowOff-Ventil! :great:

Tibor schrieb:
Was gehört in einen CusatomShop Amp???

Also diese Frage ist ja sehr seltsam - ein Customshop-Amp ist doch gerade deswegen ein solcher, weil er nach dem Wunsch des Auftraggebers gebaut werden soll und nicht, weil er einer ist, wie ihn sich die meisten wünschen.

@e-Wok...

Hör bitte endlich auf alle Worte auf die Goldwaage zulegen...

Man der Thread ist zum Spaß da!...
Er dient einfach und alleine der Erforschung der Interessen der Mehrheit...

:p

Sir Taki schrieb:
Naja vielleicht kein Kühlschrank, aber ein Bierdosen-/Flaschenhalter wär nicht schlecht :D
In der Klangfarbe (wiener musikgeschäft) gibts einen Getränke halter für den Mikrophonständer... das ist - find ich - praktischer...

obwohl, eine 4x12er mit funkgesteuertem fahrsystem (so wie bei ferngesteuerten autos) :D :D :D das wär doch echt mal was :great:

naja lasst uns realistisch bleiben!

Mr Black schrieb:
In der Klangfarbe (wiener musikgeschäft) gibts einen Getränke halter für den Mikrophonständer... das ist - find ich - praktischer...

obwohl, eine 4x12er mit funkgesteuertem fahrsystem (so wie bei ferngesteuerten autos) :D :D :D das wär doch echt mal was :great:

Da müsste ich mir aber vorher nen Mikroständer kaufen :D
Ein Handtuchhalter wär sicher auch Luxoriös...

Was auch noch toll wär: ein Pyrofähger Amp. Da kann man per Fußschalter auch gleich noch Feuer machen :rolleyes: MIDI war gestern :)

Noch ne Idee: Je nach ausgewähltem Kanal andere Beleuchtung.
Für Clean irgendwas unscheinbares und im hi-Gain Bereich dunkelrot (das mag ich an meinem Warp) :twisted:

Das mit dem Funksystem bringt nix. Ne 4x12er mit Rollen is nicht soo schwer zu schieben. Man sollte eher ein System haben, mit dem man die schweren Teile die Treppe hochkriegt :)

Sir Taki schrieb:
Was auch noch toll wär: ein Pyrofähger Amp. Da kann man per Fußschalter auch gleich noch Feuer machen :rolleyes: MIDI war gestern :)
:eek:
Das wär geil!

[träume]
warum nicht gleich, eine zusammenklappbare 4x12er, passt in jede hosentasche
[/träume]

oder so eine programmierbare led-leuchtschrift im amp? :cool:

oder 30" speaker :D

Mein Customamp sollte ein combo sein - oder besser gesagt eine Box mit eingebauten drei-vier höheneinheiten und einem Rackfähigen Amp der dort eingebaut wird :)
ich dachte dabei an eine 2x12" + 1x15" box. Das ganze in Form eines Hardcases, d.h. stabile aluecken/kanten und vorne ein deckel befestigt mit butterfly-schlössern, hinten eine große Serviceklappe dort wo das Rack ist.
Im hinteren Teil sollte ein Netzteil mit drei vier steckdosen für rackgeräte eingebaut sein. das ganze sollte auf Rollen laufen, zwei gebremst und zwei ungebremst :) an den seiten natürlich stabile Schalengriffe aus Metall.

der amp selbst muss nicht sehr aufwendig sein. ein Yamaha DG1000 als Preamp und ne nette Röhrenendstufe mit 50watt Mono sollten genügen. d.h. ein amp-topteil das praktisch diese beiden geräte in einem vereint. dieses gerät wird dann in die oben beschriebenen höheneinheiten eingebaut.

gimmicks wie zigarettenanzünder o.ä. bräuchte ich überhaupt nicht ^^

mfg
BlackZ

im ernst,wollte meinen fireball sowieso irgendwann modden...zigarettenanzünder ist immer gut!