Custom made (spacing) Bridge im Stil Gibson ABR-1?

  • Ersteller its_just_me_casper
  • Erstellt am
I
its_just_me_casper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.24
Registriert
03.05.24
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne für meine Wes Borland Cremona 4 String Replica eine neue Bridge bzw. Steg installieren. Es soll dem original nachempfunden werden, sprich ein Gibson Stopbar tailpiece (dafür habe ich eine Zeichnung erstellt und an ein Prototypen Hersteller versendet) und ein Steg im Stil vom ARB-1.
Da letztes ein ganzes Stück aufwendiger ist in der Fertigung, wollte ich mich ganz gerne bei euch erkundigen ob jemand evtl einen Hersteller kennt der solche Hardware herstellt oder vielleicht gibt es in den Tiefen des Internets ja doch ein Modell was genau auf die Anforderungen passt.

Der Saiten Abstand beträgt in etwa 13,3mm.
Alle 4 Saiten sind also ca 40mm breit.

Das Maß liegt somit zwischen einer Bass und einer E-Gitarre.

Vielen Dank
 
Du kannst mal bei JLC3DP einen Edelstahldruck ausprobieren.
Ich habe eine Brücke für meine DIY-Mandobird drucken lassen, sieht gut aus (aber probiert habe ich noch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Viiielen dank.
Habe gerade ein 3D Modell erstellt.
Auf der Seite wird ja direkt sogar der unit Preis angezeigt. Sehr stark 👍🏼

Meinst du Alu 7075 is das beste Material für Bridge und Saitenhalter.. oder doch lieber Nickel?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in Deinem Umkreis denn keine offene Werkstatt? Ich bin z.B. Mitglied im GarageLab, die haben auch eine CNC für Metall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben