B
Blackasthesky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.18
- Kekse
- 0
Moin Leute,
Ich bin neu hier und habe auch ehrlich gesagt genau einen bestimmten Grund dafür:
Ich brauche Rat.
Ich habe die Wahl, welches Set ich mir anschaffe (Gebrauchtkauf; mir geht es in diesem Post nur um die Kessel und -- wegen der Art der Verkaufsangebote -- um etwas Hardware):
TMS Custom Keller Maple (von Drums Only) (1600€)
- 24 * 20 BD, 2 eingebaute Mikrohalter (ans. ungebohrt)
- Toms (Standardtiefen): 10, 12, 13, 14, (16)
- Floor Toms (Standardtiefen): 14, 16, 18
- Pearl DR501C Rack mit einem entspr. Seitenarm (CE), an den 3 Ecksäulen je ein Beckenarm.
inkl. Befestigung für alle Toms, plus weitere Rackklammern, plus HiHat Stand, plus Taschen
- Felle: weiß ich gerade nicht
- Kessel Ahornkessel Traditional (dünn) v. Keller
Vor-/Nachteile beim Kauf: Großes, umfangreiches Set, große Bass Drum (zu viel WUMMS?), Einiges an Hardware inkl.
Gretsch Renown Maple (1700€)
- 22 * 18 BD, ungebohrt
- 8 * 7 Tom
- 10 * 7 Tom
- 12 * 8 Tom
- 16 * 14 Floor Tom
Felle: Gretsch und Remo (Das mitgelieferte BD-Resonanzfell soll mies sein, daher muss es so oder so ausgetauscht werden)
30° Gratung
Ahorn, 6-lagig
Silver Sealer Innenlackierung
Chrom Gussspannreifen (Toms)
Vor/Nachteile beim Kauf: +1,5 Jahre Garantie, einfach zu stimmen, jedoch geographisch weiter entfernt.
Ich mache damit vorallem folgende Musik: Prog Rock, Gospel (und einige dazug. Mischungen), Rock, ...
Testspielen ist aufgrund der Entfernungen schwierig, zumindest müsste ich im Voraus schon sicherer sein.
Vorallem zählt der Klang auf einer Bühne drinnen.
Für Aufnahmen oder 'schwierigere Locations' habe ich ein E-Drumset.
Hat vllt. jmd. eines solcher Sets und kann mir etwas darüber erzählen oder eine Hörprobe posten? Vom Ersten gibt es sowas kaum.
Bei weiteren Fragen, z.B. wenn noch Infos fehlen, einfach fragen. Gerne können wir uns auch via PN unterhalten.
Danke schonmal.
Ich bin neu hier und habe auch ehrlich gesagt genau einen bestimmten Grund dafür:
Ich brauche Rat.
Ich habe die Wahl, welches Set ich mir anschaffe (Gebrauchtkauf; mir geht es in diesem Post nur um die Kessel und -- wegen der Art der Verkaufsangebote -- um etwas Hardware):
TMS Custom Keller Maple (von Drums Only) (1600€)
- 24 * 20 BD, 2 eingebaute Mikrohalter (ans. ungebohrt)
- Toms (Standardtiefen): 10, 12, 13, 14, (16)
- Floor Toms (Standardtiefen): 14, 16, 18
- Pearl DR501C Rack mit einem entspr. Seitenarm (CE), an den 3 Ecksäulen je ein Beckenarm.
inkl. Befestigung für alle Toms, plus weitere Rackklammern, plus HiHat Stand, plus Taschen
- Felle: weiß ich gerade nicht
- Kessel Ahornkessel Traditional (dünn) v. Keller
Vor-/Nachteile beim Kauf: Großes, umfangreiches Set, große Bass Drum (zu viel WUMMS?), Einiges an Hardware inkl.
Gretsch Renown Maple (1700€)
- 22 * 18 BD, ungebohrt
- 8 * 7 Tom
- 10 * 7 Tom
- 12 * 8 Tom
- 16 * 14 Floor Tom
Felle: Gretsch und Remo (Das mitgelieferte BD-Resonanzfell soll mies sein, daher muss es so oder so ausgetauscht werden)
30° Gratung
Ahorn, 6-lagig
Silver Sealer Innenlackierung
Chrom Gussspannreifen (Toms)
Vor/Nachteile beim Kauf: +1,5 Jahre Garantie, einfach zu stimmen, jedoch geographisch weiter entfernt.
Ich mache damit vorallem folgende Musik: Prog Rock, Gospel (und einige dazug. Mischungen), Rock, ...
Testspielen ist aufgrund der Entfernungen schwierig, zumindest müsste ich im Voraus schon sicherer sein.
Vorallem zählt der Klang auf einer Bühne drinnen.
Für Aufnahmen oder 'schwierigere Locations' habe ich ein E-Drumset.
Hat vllt. jmd. eines solcher Sets und kann mir etwas darüber erzählen oder eine Hörprobe posten? Vom Ersten gibt es sowas kaum.
Bei weiteren Fragen, z.B. wenn noch Infos fehlen, einfach fragen. Gerne können wir uns auch via PN unterhalten.
Danke schonmal.
- Eigenschaft