qu1r1n
Registrierter Benutzer
Hallo lieber Drummer,
Wie ihr im Threadtitel lesen könnt habe ich mir überlegt ein Praktikum bei einem Custom Drum Hersteller zu mache.
Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt und werde mitte Juli mit meiner Schreinerlehre fertig. Südlich von München ist mein Wohnsitz und ab 2. August geht es los mit Zivildienst. Mich würde es intressieren, wie die Kessel hergestellt werden, wie genau das mit den Gratungen und dem Snarebed funktioniert. Ich will einfach mal etwas anderes machen aber trotzdem bei der Thematik "Holz" bleiben. Eventuell gäbe es auch eine Möglichkeit, eine eigene Snare zu bauen.
Fragen:
Meint ihr es gibt Möglichkeiten für ca. eine Woche in so einem Betrieb zu "schnuppern"?
Gibt es weitere Betriebe jeglicher Art, die evtl. auch in meiner Nähe sind?
Bekannte Custom Hersteller:
www.customdrums.de in Hamburg
www.cube-drums.de in Plauen (Sachsen)
www.st-customdrums.de in Pirmasens (Rheinland-Pfalz)
www.schlagzeugbetreuung.de in Berlin
www.drcustoms.de in Heßdorf (Bayern)
Des weiteren hat BumTac in diesem Thread folgende Seite als Custom Hersteller empfohlen, aber ich sehe keinen Drum-Abteil: www.schoenberger.de Hohenschäftlarn (Bayern und mit dem Auto max. 1h)
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Liebe Grüße
Quirin
Wie ihr im Threadtitel lesen könnt habe ich mir überlegt ein Praktikum bei einem Custom Drum Hersteller zu mache.
Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt und werde mitte Juli mit meiner Schreinerlehre fertig. Südlich von München ist mein Wohnsitz und ab 2. August geht es los mit Zivildienst. Mich würde es intressieren, wie die Kessel hergestellt werden, wie genau das mit den Gratungen und dem Snarebed funktioniert. Ich will einfach mal etwas anderes machen aber trotzdem bei der Thematik "Holz" bleiben. Eventuell gäbe es auch eine Möglichkeit, eine eigene Snare zu bauen.
Fragen:
Meint ihr es gibt Möglichkeiten für ca. eine Woche in so einem Betrieb zu "schnuppern"?
Gibt es weitere Betriebe jeglicher Art, die evtl. auch in meiner Nähe sind?
Bekannte Custom Hersteller:
www.customdrums.de in Hamburg
www.cube-drums.de in Plauen (Sachsen)
www.st-customdrums.de in Pirmasens (Rheinland-Pfalz)
www.schlagzeugbetreuung.de in Berlin
www.drcustoms.de in Heßdorf (Bayern)
Des weiteren hat BumTac in diesem Thread folgende Seite als Custom Hersteller empfohlen, aber ich sehe keinen Drum-Abteil: www.schoenberger.de Hohenschäftlarn (Bayern und mit dem Auto max. 1h)
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Liebe Grüße
Quirin
- Eigenschaft