Custom Fußschalter?

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Ich habe einen Fender Hotrod Deluxe und booste den Zerrchannel mit nem AC Booster. Damit ich da nicht jedes mal nen Stepptanz machen muss, brauche ich einen eigenen Fußschalter, der 1. zwischen Clean und Verzerrt schaltet und 2. zwischen Clean und Verzerrt plus Loop (in dem dann der Booster angeschaltet hängt, um das Zerrsignal zu pushen) und er sollte 3. die Möglichkeit haben, zwischen Crunch (Amp Zerre) und Lead (Ampzerre und Loop [Booster]) zu wechseln, ohne 2 mal zu treten.

Ich habe bei Tubelit schon ein Angebot reingeholt, aber ich wollte wissen, ob es noch andere Hersteller oder Tuningfreaks gibt, die so etwas machen.

Gruß
sfd
 
Eigenschaft
 
Ja sieht gut aus.

Der Footswitch Jack funktioniert dann mit meinem Amp?

Also muss ich mit der Gitarre in die Box, dann weiter durch meine Effektkette (wah etc) und dann in den Amp, der aber gleichzeitig noch durch das pedal gesteuert wird?
 
Genau so sehe ich das, Gitarre - Rathswitch mit FXLoop - Amp. Gleichzeitig schließt du das Ding an die Kanal-Buchse an und beim Umschalten wird der Loop je nach Einstellung dazu/weggeschaltet. Wofür allerdings der Gain2-Schalter da ist kann ich dir nicht sagen - am besten schreibst du mal ne Mail an Dirk von Tubetown - der kann dir sicherlich alles en Detail erklären.
Falls was rauskommt kannst du ja mal berichten...

Effekte, die du "global" nutzen willst kannst du ja auch vor die Box hängen (das Wah z.B.)

Gruß Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben