Cursor springt - Logic 10

  • Ersteller Djfex97
  • Erstellt am
D
Djfex97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
167
Kekse
2
Hallo liebe Community,
ich beschäftiger mich seit einiger Zeit mit Logic Pro X 10. Es funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass man die Linie/Cursor, der während die Musik spielt, mitläuft nicht auf einem dieser vorgegeben Striche absetzen kann. Er springt wie bei einer Gitternetz-Fangen Funktion immer kurz dahinter oder davor. Wie kann ich einstellen, dass er genau auf die vorgegeben Striche springt? Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden, unten habe ich ein Foto hinzugefügt. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung, das wäre super!

Vielen Dank
Felix

http://s1.***.net/images/140912/expsfcfk.png
 
Eigenschaft
 
Schau mal im "Einrasten"-Menü. Da gibt es die Option "bei absolutem Wert einrasten".

Clemens
 
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wo finde ich den das "Einrasten" - Menü?

Gruß
Felix
 
Also bei mir ist das in einer Menü-Leiste direkt über dem "Cursor", neben der Werkzeugauswahl. Hast du in den Einstellungen die Erweiterten Wekzeuge aktiviert? Könnte sein dass du die Option deswegen nicht siehst.

Gruß,
BF
 
Ahhh super :great: Vielen Dank!
 
Bei der Gelegenheit hätte ich gleich noch eine kleine Frage: Ich habe ein Korg Monotron und würde das gerne an mein Macbook Pro 13" anschließen. Gibt es eine Möglichkeit den Kopfhöreranschluss als Audioeingang zu "missbrauchen"?

Vielen Dank
Felix
 
Einen Ausgang als Eingang zu verwenden funktioniert sicher nicht.
Wenn du jedoch über den Kopfhörerausgang in den Audioeingang gehen willst...klar! Warum sollte das nicht funktionieren? Rein stecken, spielen und dann solltest du auch schon ein Signal bekommen. Ist ja sogar ein Mini-Jack, sollte also auch ohne irgendwelche Adapter funktionieren.
 
Ok, danke, dann werde ich mir wohl doch ein USB-Interface anschaffen müssen...
 
Ich hab mir gerade das Datenblatt angeschaut. Das Gerät hat ja einen AUX Input. Das heisst es müsste gehen, ein Signal in den Input einzuspeisen und dann über den Kopfhörerausgang ins Macbook zu gehen. Die Frage ist: Was soll da rein gehen? Das Signal muss dafür verstärkt sein. Ein Mikrofon z.B. würde so ohne weiteres nicht funktionieren. Und daher könntest du stattdessen auch direkt in den Input des Macbooks gehen. Du würdest also dadurch keinen Vorteil haben.
 
Ich würde gerne ein Korg Monotron anschließen, welches eh schon einen Aux-Klinkenausgang hat, da müsste es doch eigentlich funktionieren? Die Frage ist jetzt, was muss ich für einen Eingang angeben, dass der Rechner das Signal annimmt? Ich habe schon alles mögliche auspropbiert aber mehr als das interne Mikrofon war bis jetzt nicht drinnen...
 
Jo das geht über den Kopfhörerausgang. Windows oder Mac Rechner?

Edit: Mac natürlich. Dann sollte beim Einstecken des Kabels automatisch auf das entsprechende Signal der Buchse geschaltet werden!

Ansonsten mal in die Systemeinstellungen -> Ton schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben