Cube 7 Edu Frage

• Ersteller Gedankengold
  • Erstellt am
G
Gedankengold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Kekse
0
Hallo zusammen!

Hat die Edu Version den gleichen Funktionsumfang wie eine "Normale" Version? Oder ist die vielleicht irgendwie abgespeckt?
Würde das gerne meiner Schwester bestellen die studiert.

Eigenschaft

nein, die ist bis auf die lizenzrechtliche Einschränkungen völlig identisch

Ok Danke! Wobei ich selber auch gerne damit arbeiten würde..das heisst dann wohl doch eine normale Version :-( . Ist aber echt teuer für einen Anfänger und ohne genau zu wissen ob das auch das richtige für mich ist.
Aber man bekommt ja sogar die 5er kaum gebracht und günstiger. Aber wenn ich schon anfange, dann würde ich mich gerne direkt an eine der besten Software Programme in diesem Segment eingewöhnen.
Finde auch nirgends eine Trial Version.

Wenn jemand einen Tipp hat wo es das günstig gibt bitte um Info bzw ich kaufe Euch Eure 5er oder 6er ab ;)

Cubase 6 LE in der keys-Sonderausgabe, 12,90 €, damit kann hier man für 49,99 € ein Upgrade machen.

Das ist auch für Nicht-Studenten finanzierbar.

Auf die ganz große kann man dan ja immer noch gehen.

Die Trial von der 7er gibt es demnächst, die bekommt man aber eh nur über die MySteinberg-Seite (Account), da kann man auch die 6er Elements beziehen.

Das heisst mir der Artist könnte ich mich erst einmal an die Bedienung gewöhnen und kann die dann upgraden auf die volle Version?
Oder kann ich auch wie unifaun sagt mit der 6er erstmal anfangen? 6 LE ist die dann noch mehr abgespeckt als die Artist? Ist leider Neuland für mich. Hab die Hardware aber hier schon stehen ( Midi Keyboard von Novation ) und würde gerne los legen...aber halt mit dem richtigen Programm. Das Ablteon scheint mir nicht so das wahre zu sein ist ja auch extrem abgespeckt diese LE.

Ja, wie gesagt, mit dem MySteinberg-Account kannst du dir ja dann auch die Elements 6 als Trial holen, die noch mehr Funktionsumfang hat. Die wird in diesem Jahr übrigens auch upgedatet auf 7, nur wann ist noch nicht bekannt.

Vielleicht zur Musikmesse Frankfurt?

Gebraucht würde ich auch mal bei thomann.de -> Kleinanzeigen oder den bekannten Kleinanzeigenportalen dhd24.de, kalaydo.de, ebay-Kleinanzeigen, musicstore.de schauen, auch hier verkaufen Leute imemr wieder mal was.

richtig so ist das.. wobei in der Artist wirklich schon sehr viel drin ist. Aber upgraden kann man eigentlich immer

Dann nimm die Elements, die geht auch ohne Hardware eLicenser, sondern mit dem Soft-eLicenser.

Ich wusste gar nicht, dass es die 6.5er Trial noch gibt.

Vielen Dank unifaun die Elements rennt tatsächlich wie Du sagst.
Hab mir auch die Keys bestellt und werde mal schauen welche Version für mich Anfänger am besten taugt.

Elements hat auf jeden Fall mehr VSti, mehr PlugIns etc. und auch andere Funktionen.

In der pdf-Datei "Plug-In Reference" findest du eine Übersicht über die im Vgl zu LE 6 nur in Elements enthaltenen Plugins/VSTi.