Cube 20x Line In Problem

B
boncha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
24.05.09
Beiträge
165
Kekse
166
Hi,

ich hab mir gestern eine Ibanez GRG170 und nen Cube 20x gekauft
Der Cube hat ja noch nen Eingang, an den man z.B. den Mp3-Player anschließen kann.
Dazu haben die mir dann noch ein 3,5 - 3,5 Kabel mitgegeben.

Wenn ich jetzt eine Quelle anschließe, bekomm ich ein nerviges Rauschen.
Außerdem darf man das kabel nicht bewegen, sonst gibts hässlich hochtöne
Mir ist aufgafallen, dass es ein Stereo und kein Mono-Kabel ist.

Ist das der Grund für das Rauschen?
Oder habt ihr ne andere idee woran es liegen kann?
Wäre echt schade, wenn die funktion total nutzlos ist.


BTW: mein erster beitrag, ich les aber schon ne weile mit, was mir bei der auswahl zum kauf sehr gefholfen hat :)

edit: Wenn ich schon was über Kabel frage:

Der Verkäufer gab mir so ein günstiges Verstärkerkabel mit. Hat gemeint, dass des für den anfang reichen sollte (Preis 2€ für 3m, noname)
Meint ihr, ich soll mir eines von den hier im forum empfohlenen kaufen. z.B. von cordial oder genügt das günstige kabel?

mir fällt am sound auch nicht unbedingt etwas negatives auf, aber nen vergleich hab ich nicht :D
 
Eigenschaft
 
Kann sein das das 3,5mm Klinkenkabel schelcht abgeschirmt ist.

ZUm Gitarrenkabel kann ich dir nur ein hochwertiges empfehlen, die klingen zwar nicht besser :D aber sind viel besser isoliert und abschirmt und was viel wichtiger ist. sie sind einfach stabiler, gehen viel schwerer kaputt und man kann die Stecker abmachen ohne Probleme :)
 
Ich hab jetzt mal einen von dem Musikladen gefragt und der hat gemeint, dass es am
Stereo typ nicht liegt. da wird dann einfach eine leitung weniger benutzt.

Er hat mir empfohlen die Quelle (z.B. ipod) leiser zu stellen und dafür den verstäker lauter,
aber beim ausprobieren vorhin, ist mir aufgefallen, dass es schon rauscht, wenn man
NUR das kabel reinsteckt :confused:

Joa, also quelle als ursache fällt damit weg.
es liegt am Kabel oder am verstärker, bzw die Line In buchse


Jemand noch ne idee?
thx
 
ich würde auch auf das 3,5mm klinkenkabel tippen, die billigen sind meistens schlecht abgeschirmt wodurch so ein nerviges rauschen zustande kommt. Hast du vllt. ein besseres Kabel zum testen?
 
außerdem kann man diesen Aux In eh nicht regeln, der ist auf einem festen Pegal, man regeln das Gerät was man da anschließt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben