Don.Philippe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.17
- Kekse
- 30
hallo
bin noch ein noob auf dem gebiet recording...wollte mir ein brauchbares programm für gitarrenaufnahmen zulegen...
meine projekte werden größtenteils so aussehen, dass ich die gitarre selber einspiele und dann drums, bass und evtl. ein paar synthie sachen dazuprogrammiere.
nun hört man von allen seiten, dass steinberg gute software machen...
wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die reihenfolge so aus:
Cubasis - für anfänger
Cubase SE/SL - für fortgeschrittene
Cubase SX - für profis
gut, ich bin zwar wie gesagt selber noch anfänger, aber ich weiß nicht, welches von diesen porgrammen meinen ansprüchen genügt und habe keine lust später zu bereuen, mir nicht ein etwas besseres programm gekauft zu haben...
also, was ich auf jeden fall benötige:
- genug, wirklich genug spuren (16 sollten ausreichen)
- evtl. VST-fähig
- übersichtlich/leicht zu bedienen
- gute klangqualität
als soundkarte werd ich mir eine terratec phase 22 oder eine m-audio delta audiophile 2426 zulegen...arbeiten diese karten überhaupt gut mit cubase/cubasis zusammen?
welche steinberg-software entspricht denn meinen ansprüchen?
danke für die hilfe
mfg flake
bin noch ein noob auf dem gebiet recording...wollte mir ein brauchbares programm für gitarrenaufnahmen zulegen...
meine projekte werden größtenteils so aussehen, dass ich die gitarre selber einspiele und dann drums, bass und evtl. ein paar synthie sachen dazuprogrammiere.
nun hört man von allen seiten, dass steinberg gute software machen...
wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die reihenfolge so aus:
Cubasis - für anfänger
Cubase SE/SL - für fortgeschrittene
Cubase SX - für profis
gut, ich bin zwar wie gesagt selber noch anfänger, aber ich weiß nicht, welches von diesen porgrammen meinen ansprüchen genügt und habe keine lust später zu bereuen, mir nicht ein etwas besseres programm gekauft zu haben...
also, was ich auf jeden fall benötige:
- genug, wirklich genug spuren (16 sollten ausreichen)
- evtl. VST-fähig
- übersichtlich/leicht zu bedienen
- gute klangqualität
als soundkarte werd ich mir eine terratec phase 22 oder eine m-audio delta audiophile 2426 zulegen...arbeiten diese karten überhaupt gut mit cubase/cubasis zusammen?
welche steinberg-software entspricht denn meinen ansprüchen?
danke für die hilfe
mfg flake
- Eigenschaft