Cubasekompatibeles Programm gesucht!

• Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Kekse
53
Hallo. Wir haben songs in Cubase eingespielt. Nun möchte ich diese Songs mit nach hause nehmen und mich selber mal ans mischen machen. Gibt es ein kostenloses Programm um das zu machen? Geht das sogar mit reaper? Sind die spuren eh alles wave dateien? Für eure hilfe schon mal danke!:great:

Eigenschaft

Die Projektdateien sind nicht kompatibel. Die Aufnahmen sind in der Tat einfach Wavedateien, allerdings gibt da Cubase eigene Namen für, legt wahrscheinlich für jeden Take eine neue Datei an etc. Die findet man im Ordner "Audio", der müsste dort sein, wo auch das Projekt gespeichert ist. Allerdings ist es eben gar nichtz vorgesehen, dass man direkt was mit diesen Dateien macht (bei vielen Takes blickst du wahrscheinlich auch gar nicht durch, welche Datei nun was beinhaltet.

Du musst stattdessen einfach die einzelnen Spuren aus Cubase exportieren. Ich weiß nicht, ob es da eine eigene Funktion für gibt (Bei Samplitude gibt es diese Möglichkeit). Ansonsten musst du eben einfach die erste Spur auf Solo stellen, Audiomixdown machen, dann die zweite Spur Solo stellen, wieder Audiomixdown machen usw. Ist etwas umständlich, aber am Ende hast du eben die einzelnen Spuren, und kannst sie in jedes beliebige Audioprogramm importieren.