Cubase6 elements auf Keyeditor umstellen

• Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Kekse
39
Hey,
es fällt mir etwas schwer meine Frage richtig zu formulieren, also bei cubase 3 konnte man die Midi spuren auf eine Art Keyeditor umstellen, so dass man im normalen Bearbeitungsfenster direkt die Position und Länge verä#ndern kann ohne extra in den Keyeditor zu gehen. Geht das bei Cubase 6 elements auch?
Also vlt drücke ich es besser so aus, ich möchte die Midi Spuren direkt bearbeiten(in der Multitrackansicht), so dass ich die einzelnen Noten direkt verschieben kann,bzw die Längen verändern kann.
Ich hoffe irgendwer versteht mich :D
lg

Eigenschaft

Hallo Gabbajunge,

Das, was du suchst, ist das Midi Inplace Editing.
Das geht leider erst ab der Artist Version, wenn ich mich korrekt errinnere. :)

ist das bei version 7 anders? ich habe gesehen, dass man sich für 150€ oder so ein update kaufen kann
Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!

Von Cubase 7 gibt es noch keine Elements Version. Ich glaube aber nicht, das Steinberg den Inplace Editor dort zur Verfügung stellen wird, wenn sie denn mal kommt:ugly:
Somit kannst du ja sowieso nur auf Artist 7 oder die große 7 upgraden. Und da ist der Inplace Editor enthalten.

jep, dat isses. wenn du sparen willst kannst du dir die edu-deals auch noch anschaun!:)

gilt das auch für updates? :)
danke

Nein, es gibt keine EDU-Updates.

Man hat ja bei der ersten EDU-Version schon kräftig gespart.