Cubase5 Auto tune effekt fehlt?

• Ersteller LaZo_61_BoY
  • Erstellt am
L
LaZo_61_BoY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Kekse
0
Also ich habe das Cubase AI 5 jedoch finde ich die Antares Autotune datei nicht auf dem pc um es als plugin bei cubase einzufügen was muss ich machen ? was ist da falsch?

Eigenschaft

hast du denn den Antares Autotune installiert? wenn ja wo? Bei der Installation wird immer ein Standardordner angegeben. da wird sich die benötigte DLL Datei befinden.

Wenn du herausgefunden hast, wo sich die DLL Datei des Antares Autotune befindet, dann gehst du in Cubase oben im der Menüleist auf "Geräte" > "Plugin Informationen. Dort dann auf den Reiter "VST 2.x Plugin Pfad". Hier kannst du jetzt das Verzeichnis hinzufügen, in dem sich die DLL Datei des Auto Tune befindet. Dann auf den Reiter "Aktualisieren" oder Cubase neu starten.

Ich wusste nicht dass ich das extra installieren musste ? WO kann ich das denn am besten runterladen ?

???

äh. Das Antares Autotune ist kostenpflichtig und wird nicht von Steinberg vertrieben. Somit also nicht Bestandteil von Cubase. Und schon gar nicht Cubase AI5
Fals du jetzt einen crack vom Autotune suchst, kann und will ich dir da leider nicht weiterhelfen. Sorry:weird:

oh :D
Okay das wusste ich jetzt nicht :D bin noch neu bei der sache. Gibt es da denn auch gratis autotunes, die man nutzen kann, die auch legal sind ?

Ich spiele jetzt seid 3 Jahren Klavier und wollte mal was anderes ausprobieren :) also ich hab mir jetzt einige songs geschrieben. Bei einigen brauche ich dieses effekt um es meinen vorstellungen gerecht zu machen ! :) viele dank für deine hilfe :)

Willst du diese Effekte auf Vocals oder Piano benutzten? willst du diesen T-Pain Vocoderartigen Effekt oder willst du leicht Intonationsschwierigkeiten korrigieren?

Auf vocals :) nur um alles ein bisschen mehr farbe zu schenken :) also keine intonationsschwierigkeiten sondern diesen so genannten tpain effekt zu erzielen :)