Cubase + Zoom R16 kanäle und spuren

M
Mattlp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich besitze das " Samson Zoom R16 " Audio interface, bin relativ neu in sachen Recording und habe auch schon gleich meine erste Frage.
Ich benutze Cubase Le

Ich nehme das Drumset 6-spurig auf. ( snare,base,tom1,tom2, 2-overheads )
Ist es jetzt möglich am Audio interface + Cubase mit den 6 spuren und kanälen das Schlagzeug zu mischen, danach allerdings diese spuren, sprich Kanäle zu binden, um somit das gesammte 6 spurige schlagzeug über ein kanal im interface laufen zulassen, damit wieder genug platz für z.b. die guitaren da ist.

Nochmal zur Veranschauligung

snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren
= 6 kanäle am interface belegt

Wunsch ist

snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren gebunden zu
= 1kanal

Mit diesem einen Kanal soll dann eigentlich nur noch die gesammte lautsträke des Drumsets geregelt werden.
Aber der zugriff auf alle 6 spuren sollte dennoch gewärleistet sein, um zb. die snare lauter/leiser machen zu können

Danke im vorraus

:great:

Eigenschaft

Du nimmst die 6 Kanäle als Einzelspuren in Cubase auf, und nimmst dann fröhlich weiter auf.
Natürlich kannst die in Cubase die SPuren schon mal grob vormischen und zu einer Gruppe zusammenfassen, um die Latstärke vom drumset schnell zu regeln.
Da du aber scheinbar ganz vorn stehst, fang einfach erst mal an mit Experimentieren, und lies mal das Getting Started und das Handbuch.