M
Mattlp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Ich besitze das " Samson Zoom R16 " Audio interface, bin relativ neu in sachen Recording und habe auch schon gleich meine erste Frage.
Ich benutze Cubase Le
Ich nehme das Drumset 6-spurig auf. ( snare,base,tom1,tom2, 2-overheads )
Ist es jetzt möglich am Audio interface + Cubase mit den 6 spuren und kanälen das Schlagzeug zu mischen, danach allerdings diese spuren, sprich Kanäle zu binden, um somit das gesammte 6 spurige schlagzeug über ein kanal im interface laufen zulassen, damit wieder genug platz für z.b. die guitaren da ist.
Nochmal zur Veranschauligung
snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren
= 6 kanäle am interface belegt
Wunsch ist
snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren gebunden zu
= 1kanal
Mit diesem einen Kanal soll dann eigentlich nur noch die gesammte lautsträke des Drumsets geregelt werden.
Aber der zugriff auf alle 6 spuren sollte dennoch gewärleistet sein, um zb. die snare lauter/leiser machen zu können
Danke im vorraus
Ich besitze das " Samson Zoom R16 " Audio interface, bin relativ neu in sachen Recording und habe auch schon gleich meine erste Frage.
Ich benutze Cubase Le
Ich nehme das Drumset 6-spurig auf. ( snare,base,tom1,tom2, 2-overheads )
Ist es jetzt möglich am Audio interface + Cubase mit den 6 spuren und kanälen das Schlagzeug zu mischen, danach allerdings diese spuren, sprich Kanäle zu binden, um somit das gesammte 6 spurige schlagzeug über ein kanal im interface laufen zulassen, damit wieder genug platz für z.b. die guitaren da ist.
Nochmal zur Veranschauligung
snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren
= 6 kanäle am interface belegt
Wunsch ist
snare,base,tom1,tom2, 2-overheads = 6 spuren gebunden zu
= 1kanal
Mit diesem einen Kanal soll dann eigentlich nur noch die gesammte lautsträke des Drumsets geregelt werden.
Aber der zugriff auf alle 6 spuren sollte dennoch gewärleistet sein, um zb. die snare lauter/leiser machen zu können
Danke im vorraus
- Eigenschaft