cubase - xenyx 1204 usb Latenzprobleme

• Ersteller torte92
  • Erstellt am
torte92
torte92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.24
Kekse
0
habe die interne Soundkarte ausgeschaltet und nur die, vom Mischpult an und auch die Asio4 all treiber installiert und Eingänge bzw. Ausgänge zugewiesen, aber die Latenz stört mich. Damals ging alles, aber ich habe meinen PC neu aufgesetzt und jetzt spinnt es total.
Ich kann nicht ordentlich aufnehmen (audio und Midi), da alles versetzt ist und nicht überein stimmt.
Weiß wer, wo und wie ich es am besten einstelle? oder vll kann mir wer per skype oder teamviewer helfen

Danke schonmal im Vorraus

Bitte achte auf die Threadtitel! Warum aussagekräftige Threadtitel!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellungen wirst Du im Fenster von ASIO4all vornehmen müssen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Dein Problem hat übrigens rein gar nichts mit Cubase zu tun, Du bist also im falschen Forum-Bereich gelandet.

Als Tipp für die Zukunft: Schreibe dir die funktionierenden Einstellungen auf, dann musst Du nicht jedesmal 'nen Thread aufmachen.

Ach so, ein Screenshot von den jetzigen Einstellungen könnten für diejenigen die mehr zu dem Thema sagen können sicherlich hilfreich sein.

Unbenannt.jpgich hoffe die Fenster, die man hier sieht helfen schon etwas

Naja, ohne mich näher damit auszukennen würde ich anmerken, dass

- der Eingang keine Sync-Referenz hat

- die Puffergröße enorm ist

- die verwendete DirectX-Version uuuuralt ist

wie kann ich dem Eingang Sync-referenz zuweisen? und was ist das genau?

wie ermittel ich die beste Buffergröße?

DirectX werde ich morgen dann updaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lade Dir hier mal bitte den Behringer Treiber runter installier ihn und wähle ihn aus. Denn denn Du hast den asio4all nicht ausgewählt sondern den directX Treiber
http://www.behringer.com/EN/Products/1204USB.aspx
und danach unter F4 die VST Verbindungen. die Latenz stellt man immer im Control Panel des Treibers ein.

den treiber hatte ich heute schon runtergeladen von der seite, dachte ich hätte den auch ausgewählt aber ich schaue morgen nochmal. gehe erstmal pennen

Zu deinen Fragen an mich: Ich schreibe es auch gerne zum dritten Mal, ich kenne mich mit der murksigen Bastellösung ASIO4all nicht aus, sicherlich gibt es dafür aber eine Anleitung.

danke jetzt geht es. habe jetzt den asio 4 all treiber runtergeladen und jetzt geht alles reibungslos
danke