[Cubase] Wie Reverb auf eigenen Kanal bringen?

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Kekse
2.851
Hallo zusammen.
Ich schau ma kurz von der Gitarrenecke rüber, weil mich gerade ein Problemchen quält.
Krieg ich bei Cubase irgendwie nur den Reverb des Vocal Signals auf einen seperaten Kanal??
Greez
Zelli

Eigenschaft

Hö?

Welches Cubase, welche Situation, worum gehts?

Mehr Informationen was wie das Vorhaben ist?

Servus,

ganz allgemein: Einen Efektkanal erzeugen. Da den Reverb als Insert. Dann im Vocals-Kanal einen Send auf den Effektkanal. Den Reverb Effekt mit 100% wet fahren. Dann ist auf dem Effektkanal eben nur noch der Reverb der Vocals (denn du dann beliebig "laut" dazuführen kannst - ggf mal schaun ob in deiner Situation pre- oder post Fader sinnvoll ist).
So hab ichs jetzt mal die Frage verstanden...

LG - Captain-P

Hö?

Welches Cubase, welche Situation, worum gehts?

Mehr Informationen was wie das Vorhaben ist?

Hey
Also, es ist glaub ich das kleine Le, und ich hätte eben gerne nurden Reverb meiner Gesangsaufnahme auf einem Extra Kanal, um ein wenig mit Gesangseffekten rumzuspielen, die aber NUR auf dem Reverb liegen.

Servus,

ganz allgemein: Einen Efektkanal erzeugen. Da den Reverb als Insert. Dann im Vocals-Kanal einen Send auf den Effektkanal. Den Reverb Effekt mit 100% wet fahren. Dann ist auf dem Effektkanal eben nur noch der Reverb der Vocals (denn du dann beliebig "laut" dazuführen kannst - ggf mal schaun ob in deiner Situation pre- oder post Fader sinnvoll ist).
So hab ichs jetzt mal die Frage verstanden...

LG - Captain-P

Und zwar genau das war gemeint ;)

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :great: