roastbeef
Registrierter Benutzer
hey,
versuche mich gerade am abmischen von duverseb liedern.
fahre das ganze entweder über meinen PODxt oder über meine "Aureon7.1 Space von Terratec" soundkarte /habe auch ganz gute latenzen (~30/15ms)
mir fältt nun auf wenn ich anfange mit kompressoren und hall zu arbeiten fängt das ganze an zu stocken und zu ruckeln.
es ist nicht so das ich jedes instrument mit Xeffekten vollballere.
habe die drumsegmente extra (overhead,kick,snair, etc.)
-> auf der kick liegen zb 2 kompressoren
-> snare=bisschen hall, kompressor
-> hihat= kompressor
-> gitarre=1-2 kompressoren, hall
etc.
----> übertreibe ich es? (ich hoffe doch mal nicht)...trotzdem fängt das teil an zu stocken sobald viele spuren eingreifen.
>>>>>> die soundkarte ist nicht extra fürs recording,mixen gekauft worden...eher ist sie aus meiner gamerzeit. / nur als info <<<<<<
auch das umstellen in cubase von "Gerätekonfiguration" von der Aureon auf den PODxt bringt keine verbesserung.
-> mein rechner:
+Athlon64 3200+
+2GB Ram
+~40GB freier speicherplatz
kann mir einer helfen?
versuche mich gerade am abmischen von duverseb liedern.
fahre das ganze entweder über meinen PODxt oder über meine "Aureon7.1 Space von Terratec" soundkarte /habe auch ganz gute latenzen (~30/15ms)
mir fältt nun auf wenn ich anfange mit kompressoren und hall zu arbeiten fängt das ganze an zu stocken und zu ruckeln.
es ist nicht so das ich jedes instrument mit Xeffekten vollballere.
habe die drumsegmente extra (overhead,kick,snair, etc.)
-> auf der kick liegen zb 2 kompressoren
-> snare=bisschen hall, kompressor
-> hihat= kompressor
-> gitarre=1-2 kompressoren, hall
etc.
----> übertreibe ich es? (ich hoffe doch mal nicht)...trotzdem fängt das teil an zu stocken sobald viele spuren eingreifen.
>>>>>> die soundkarte ist nicht extra fürs recording,mixen gekauft worden...eher ist sie aus meiner gamerzeit. / nur als info <<<<<<
auch das umstellen in cubase von "Gerätekonfiguration" von der Aureon auf den PODxt bringt keine verbesserung.
-> mein rechner:
+Athlon64 3200+
+2GB Ram
+~40GB freier speicherplatz
kann mir einer helfen?
- Eigenschaft