Cubase Testversion

• Ersteller Stekepego
  • Erstellt am
Stekepego
Stekepego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Kekse
94
Hi,
ich wollte neben Reaper auch mal Cubase ausprobieren, ob mir das vielleicht besser gefällt.
Aber gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, eine Testversion zu bekommen, ohne den Dongle zu besitzen?
Kann auch ruhig eine ältere Version sein, geht mir nur um die Oberfläche generell usw.
Ich habe zwar LE4 von meinem Interface als DVD, allerdings habe ich kein DVD-Laufwerk mehr, da ich sonst überhaupt keins mehr brauche,
und nur ums mal auszuprobieren, möchte ich mir jetzt nicht extra ein Laufwerk kaufen.

Eigenschaft

Das einfachste wäre, den LE 4-Content der DVD bei einem Kumpel auf eine HD oder einen Stick zu kopieren.

Ansonsten sollte bald die Cubase 7 Elements herauskommen, die funktioniert 30 Tage mit soft-eLicenser.

Die wäre natürlch vom Handling bez Mixer etc aktueller.

Cubase 7 Elements herauskommen, die funktioniert 30 Tage mit soft-eLicenser.
Das wäre natürlich optimal, da die Elements sowieso die Version ist, die ich mir wohl kaufen würde.
Kann man sagen, wann die etwa rauskommen wird?

Hallo,

die aktuell einzig verfügbare Trial ist die Version 7, für die Du aber schon den Dongle brauchst. Downloadfähig wäre die kleinste Vollversion Elements 7, dann musst aber schon direkt kaufen (100€).

Ganz im Ernst: Ohne DVD-Laufwerk heutzutage ist es schwierig, weil eben nach wie vor viele Softwareprodukte noch auf CD bzw. DVD geliefert werden.

Ein externes DVD-Laufwerk mit USB-Anschluss kostet gerade mal rund 30€...

Hast Du nicht einen Bekannten, der Dir die 4 LE mal mit allen Installern + Ordnern auf eine externe Festplatte oder USB-Stick kopieren kann?

Naja, ein Laufwerk hab ich ja sogar, nur hab ich Anfang des Jahres aufgerüstet, und da das Laufwerk noch einen IDE Anschluss hat, kann ich es nicht mehr anschließen, und bisher hab ich auch ehrlich gesagt noch kein Neues gebraucht, die meisten Sachen gibts ja mittlerweile wirklich auch einfach zum runterladen (bei Cubase gibts Elements ja auch als Downloadversion).
Werd mir wenn das so ist allerdings doch wieder eins kaufen :/

Hast Du nicht einen Bekannten, der Dir die 4 LE mal mit allen Installern + Ordnern auf eine externe Festplatte oder USB-Stick kopieren kann?
Hätt ich schon, aber funktioniert das denn so einfach? Denn bei vielen Installationen muss sich doch die DVD auch im Laufwerk befinden

kauf dir ein laufwerk, wenn du mal musik machst und gastmusiker kommen will jeder von denen was auf die hand haben, da ist ein cd-brenner unabdingbar :)

Es gibt definitv Programme, deren Installer sich auch von einem Stick oder einer Festplatte starten lassen. Ob es bei Cubase auch so funktioniert? Keine Ahnung.
Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen ;)

Ok, also werd ich mir wohl entweder ein Laufwerk holen, oder einen Adapter dafür

Ja, wäre sowieso wenn dann die EDU Version für 67€, da ich Student bin, aber vorher mal ausprobieren wäre halt trotzdem schön :)

Dann werd ich wohl aber auch noch auf die Elements Testversion, wenn da noch eine kommen soll.

- - - Aktualisiert - - -

kauf dir ein laufwerk, wenn du mal musik machst und gastmusiker kommen will jeder von denen was auf die hand haben, da ist ein cd-brenner unabdingbar :)
Das stimmt wohl.
Bis dahin wird es, falls es überhaupt so kommt, ich bezweifel es eher, aber noch ein paar Jährchen dauern :D