Cubase/ Temposur glätten für Quantisierung

• Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
0
moin moin
ich habe drumaufnahmen, die ohne Klick eingespielt wurden und sich somit im Tempo durchaus dynamisch bewegen. Das ist in soweit auch nicht schlimm, aber einige Passagen hätte ich gerne etwas geglättet. Gerade vor/ bei/ nach breaks ist das etwas störend.
Nun habe ich per Tempoerrechnung das Material durchgearbeitet, einiges von Hand angepasst, so dass die Klickspur auf das aktuelle Material angepasst wurde.
Ich möchte jetzt die Tempospur wie gesagt in einigen Teilen etwas geglättet haben, so dass das Tempo dort mit einer Quantisierung gradliniger wird. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Temposur nachträglich etwas zu mitteln, da die Funktion in der Tempoerrechnung nachträglich nicht mehr verfügbar ist. Weiss da jemand ne Möglichkeit?

Gruss
13

Eigenschaft

Ich frag einmal anders:
Wenn ihr aufnahmen ohne klick quantisieren müsstet, wie würdet ihr das angehen?

Ich hab da auch schon mal rumgespielt aber es war nie so das Gelbe vom Ei über die Tempoerkennung von Cubase.
Daher sage ich Drummern die nicht geübt haben auf Click ein zu spielen auch vor der Aufnahme das sie dann mit dem Ergebnis leben müssen und ich mir den Stress nicht gebe wenn sie so Mies spielen das die Temposchwankungen unangenehm auffallen :cool:
Tempokurve glätten müsste aber auch ganz normal zur Auswahl stehen nach dem errechnen, denn dafür ist es ja gedacht.

ja, das stand zur auswahl. allerdings hat er mir dann eine gerade daraus gemacht... das war jetzt nicht das was ich wollte und nachträglich komme ich an die funktion nicht mehr ran.

Das Stichwort heißt Time Warp, ist meines Wissens aber nur in der Pro-Version enthalten. Zu dieser Funktion gibt es einige Menge Tutorials und Videos.