roastbeef
Registrierter Benutzer
hey,
würde gerne überall die gleichen mixereinstellungen bei den projekten benutzen.
bei den drums benutze ich superior drummer und habe im mixer (F3) bei den midis alle spuren einzeln daliegen (snare,kick,etc.)
habe bei den einzelnen teilen diverse insert effekte und natürlich EQs drauf.
wie bekomme ich nun diese einstellungen auf ein anderes projekt ohne die einstellungen abzuschreiben und wieder neu einzustellen?
habe entdeckt das man wenn man in die mixerspur (in der nähe des faders) mit der rechten maustaste klickt es die möglichkeit gibt AUSGEWÄHLTE MIXEREINSTELLUNGEN SPEICHERN/LADEN zu wählen.
wenn ich auf speichern gehe kann ich diese auch als VLX datei abspeichern.
wenn ich nun aber in mein anderes projekt gehe, mit der maus über den entsprechenden fader (zb kick) gehe und dort auf ASUGEWÄHLTE MIXEINSTELLUNGEN LADEN drücke , den file auswähle, passiert aber leider nichts.
habe ich was vergessen anzuhakeln oder verstehe ich das falsch?
würde gerne überall die gleichen mixereinstellungen bei den projekten benutzen.
bei den drums benutze ich superior drummer und habe im mixer (F3) bei den midis alle spuren einzeln daliegen (snare,kick,etc.)
habe bei den einzelnen teilen diverse insert effekte und natürlich EQs drauf.
wie bekomme ich nun diese einstellungen auf ein anderes projekt ohne die einstellungen abzuschreiben und wieder neu einzustellen?
habe entdeckt das man wenn man in die mixerspur (in der nähe des faders) mit der rechten maustaste klickt es die möglichkeit gibt AUSGEWÄHLTE MIXEREINSTELLUNGEN SPEICHERN/LADEN zu wählen.
wenn ich auf speichern gehe kann ich diese auch als VLX datei abspeichern.
wenn ich nun aber in mein anderes projekt gehe, mit der maus über den entsprechenden fader (zb kick) gehe und dort auf ASUGEWÄHLTE MIXEINSTELLUNGEN LADEN drücke , den file auswähle, passiert aber leider nichts.
habe ich was vergessen anzuhakeln oder verstehe ich das falsch?
- Eigenschaft