Cubase Sx3: Mehrere Kanäle - Effektzuweisung

• Ersteller OntarioBeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OntarioBeef
OntarioBeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Kekse
0
hallo,

wenn ich in cubase sx3 ein vsti lade - bspw hypersonic - und mehreren spuren jeweils einen kanal des selben vsti's zuweise - bspw spur 1: hypersonic bass; spur 2: hypersonic strings -, tritt bei mir folgendes problem auf:

sobald ich versuche spur 1 mit einem effekt zu belegen, wird der angewählte effekt leider auch für spur 2 benutzt. ärgerlich..

weiss jemand wie ich das umgehen kann?

besten dank!

Eigenschaft

Stichwort: MIDI-Kanäle

welchen Effekt? einen MIDI- oder Audio-Effekt?
Ich glaub Hypersonic ist nicht Multikanal fähig? was die Ausgangsseite angeht - da müsste im Cubase-Mixer für jeden Slot des Hypersonic ein VST-Fader sein!?

hab bisher bei jedem getesteten effekt die gleiche erfahrung machen müssen.. bei battery schaut's ähnlich aus. hab keine ahnung, wie ich ein einzelnes instruments eines drumsets mit irgendeinem nicht-battery-internen effekt belegen kann, ohne dem ganzen set den ausgewählten effekt zuzuweisen.. und bei battery bin ich mir zumindest sicher, dass es multikanal-fähig ist.
im cubase-mixer sind in der tat vier fader durch hypersonic belegt. selbst wenn mehrere hypersonic instrumente aktiv sind, schlägt jedoch nur einer aus..

die audio effekte sind das problem..

Natürlich sind sie das Problem, aber die Lösung fängt nun mal weiter vorne an!
Cubase SX3, Hypersonic, Battery.... für das Geld, was du da investiert hast, erwarte ich irgendwie etwas mehr Wissen.:rolleyes:

schön, dass wir uns einig sind, wo das problem liegt. um eine lösung zu finden hab ich dieses thema ja erstellt. für einen verweis auf handbuchseiten wäre ich dankbarer, als für eine einschätzung in welchem verhältnis mein kontostand und meine kenntnisse über cubase stehen.

Hypersonic hab ich nicht, aber wenn ich Battery3 lade, kann ich im VST-Instrumente Fenster angeben ob alle Ausgänge aktiviert und sichtbar sein sollen (weiß nicht ob das bei Cubase3 auch so ist), auf jeden Fall bekomm ich dan 24 Fader im Mixer - dann muß ich natürlich im B3 noch angeben, welches 'Pad' auf welchem Ausgang rauskommen soll.
Edit: heiß ja Cell und nicht Pad beim B3 ;)

Aber wirklich, nimm Dir mal die 2-3 Stunden und geh das Handbuch mal durch.....

danke für die antwort. werd mich über die freien tage nochmal die handbücher vornehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.