T
Tomish
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.06
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon recht viel nach meinen Problem in diesen Forum gesucht, nur leider nicht das richtige gefunden. habe volgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha PSR 550 (habe ich vor ein paar Jahren bei Musik Service gekauft ) und dieses per Midi kabel an den Pc angeschlossen. Das funktioniert auch soweit so gut. Von einem Freund habe ich Cubase Sx 2 bekommen. Vorher hatte ich übrigens schon ein altes Cubase Vst, war version 5 oder so. Aber die geht halt nicht bei mir unter Winxp, warum auch immer. Nun gut. Meine Frage ist nun, kann ich nicht mit meinem Keyboard GLEICHZEITIG und in ECHTZEIT aufnehmen, wobei aber jeder einzelne Kanal vom Keyboard direkt in ein anderen Kanal oder Track vom Cubase aufnimmt? Bei mir geht das nicht. Egal was ich versuche, Cubase empfängt alles vom Keyboard auf einem Kanal. Ich kann zwar mehrere kanäle auswählen aber es wird in alle das gleiche eingespielt. Das ist etwas sehr nervig. Mit Cubase VSt konnte ich noch in den Optionen auswählen Kanäle trennen. Aber bei dem scheint es sowas nicht zu geben. Im Handbuch finde ich auch keine Infos.
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Oder kann man mir ein anderes Programm empfehlen mit dem man dies bewerkstelligen kann?
Schon mal Danke im Voraus.
Gruss Thomas aus dem sonnigen Portugal
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Oder kann man mir ein anderes Programm empfehlen mit dem man dies bewerkstelligen kann?
Schon mal Danke im Voraus.
Gruss Thomas aus dem sonnigen Portugal
- Eigenschaft