Cubase SX 3 - Parts nach wav exportieren - wie?

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe, da Zeitnot :(

Wie kann man in Cubase SX 3 Parts exportieren? Ich muss aus verschiedenen Parts wav-files erzeugen und kriegs nicht gebacken. In VST war das alles noch ganz einfach (ausgewählte Parts exportieren und auswählen ob man wav, mp3 etc. haben will).
In SX finde ich diese Funktion in dieser simplen Form nicht mehr. Ich will auch kein omf o.ä.

Kann bitte jemand helfen?
DANKE
Hans

Eigenschaft

Audiomixdown?

Ja, danke - das scheint's zu sein.
Allerdings werden dabei ganze Spuren exportiert. Ich glaube in VST hieß die Funktion "ausgewählte Parts exportieren" , da wurde wirklich nur der markierte Part exportiert und das scheint bei SX nicht zu gehen. Außerdem war es nicht so kompliziert. Man mußte z.B. keinen Ausgangsbus auswählen.

Aber ich forsche weiter. Hab jetzt prinzipiell erst mal das machen können, was akut wichtig war.

hans

Vielleicht solltest du dich einfach einmal mit dem Manual beschäftigen.

Einfach die Locatoren richtig setzen, dann klappts auch mit den Parts.

Ah ja, danke - ein anklicken des Parts genügt nicht (so wie früher). Man muss tatsächlich die Locatoren setzen.

oder den Part markieren und 'P' drücken ;) das setzt die Lokatoren an den Anfang und Ende des Parts

oder den Part markieren und 'P' drücken ;) das setzt die Lokatoren an den Anfang und Ende des Parts

Das hätte er mit meinem Hinweis aber auch selbst herausfinden können.
Man muss ja nicht alles verraten.
Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon verlangen :D